Zusammen mit The Fabricant hat PEAK PERFORMANCE einen großen Teil seiner Kollektionen digitalisiert, um von der reinen Arbeit mit physischen Samples zum Verkauf von Kollektionen in Form von digitalen Mustern und Service überzugehen.

    Mode, eine Kreativbranche, die Chancen auf neue Technologien nur langsam ergreift, ist zweifelsohne eine der umweltschädlichsten Branchen auf dem Markt. Für einen Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit, ist es für Marken und Verbraucher dennoch unumgänglich neuen Innovationen zu folgen – eine davon ist die Erstellung digitaler Kleidung. Um für eine möglichst langfristig nachhaltige Entwicklung in der Modeproduktion zu sorgen, hat sich The Fabricant, ein digitales Modehaus mit Sitz in Amsterdam, intensiv mit der Materie der digitalen Bekleidungsherstellung auseinandergesetzt. Zusammen mit The Fabricant hat PEAK PERFORMANCE einen großen Teil seiner Kollektionen digitalisiert, um von der reinen Arbeit mit physischen Samples zum Verkauf von Kollektionen in Form von digitalen Mustern und Service überzugehen. 

    Diese Arbeitsweise reduziert Zeit, Aufwand und Ressourcen, die für die Produktion physischer Samples bisher notwendig waren und ermöglicht es PEAK PERFORMANCE dadurch, den Fokus auf neu gewonnenes Potenzial, wie der Erstellung und Entwicklung von Samples auf 3D-Avataren, zu legen. Darüber hinaus soll sowohl die interne Kommunikation als auch der Austausch mit den Lieferkettenpartnern verbessert werden. Neben den großen Nachhaltigkeitszielen gehören somit Geschwindigkeit, Präzision und Agilität zu den wichtigen Aspekten und Learnings, die PEAK PERFORMANCE zukünftig in seine Geschäftsentwicklung mit einbeziehen wird. 

     

     

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