Die US-Investmentfirma BRS hat das kalifornische Travelwear-Label Royal Robbins an Europas führenden Outdoor-Konzern, die Fenix Outdoor International AG, verkauft.

    Von der Royal Robbins Übernahme direkt betroffen ist der Europa- und Deutschlandvertrieb, der bislang in den Händen von Bradshaw Taylor in England lag. Die Schweden wollen diese Aufgabe selbst übernehmen. „Mit der Auslieferung der Kollektion Herbst/Winter 2018/19 endet für uns die langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marke Royal Robbins, die wir im deutschen und europäischen Markt langfristig aufgebaut und bestens etabliert haben“, erklärt Wolfgang Jahn, Europa-Verkaufsleiter Royal Robbins für Bradshaw Taylor. „Wir werden uns bis zum Schluss voll für die tolle Marke einsetzen und die Geschäfte sauber an Fenix übergeben“, kündigt Jahn einen professionellen Umgang mit der neuen Situation an. „Ich wünsche der Fenix Gruppe in Zukunft viel Erfolg mit Royal Robbins“, sagt Bradshaw-Taylor-Boss Corry Taylor zum Abschied von der Marke, die ihm in über 20 Jahren ans Herz gewachsen ist.

    Doch der Blick bei Bradshaw Taylor geht bereits wieder nach vorne. „Wir werden die frei werdenden Ressourcen künftig komplett auf Sherpa Adventure Gear konzentrieren und das sich hervorragend entwickelnde Geschäft mit der authentischen Outdoor- und Bergsport-Marke aus Nepal nachhaltig forcieren“,  macht Jahn die künftige Ausrichtung deutlich. Er und sein Team sehen noch enormes Potenzial für Sherpa in Deutschland und Europa.

    Mehr über Royal Robbins

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!