Christine Brien, Nicole Eichmeier und Stefan Kohlbauer werden in Zukunft die Schlüsselbereiche Material, Transformation und Sales bei Ortovox verantworten.
    Christine Brien / Bild: Ortovox

    Christine Brien ist seit Anfang September 2022 neue Head of Material Management. Bei Toray International war die 41-Jährige als Produktmanagerin und im Vertrieb tätig, danach wechselte sie zu Jack Wolfskin. In den insgesamt 12 Jahren bei Jack Wolfskin besetzte Brien unterschiedliche Positionen im Material- und Sourcingbereich und war als Head of Fabric Development & Technology Apparel die treibende Kraft in der Material- und Stoffentwicklung. Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung verfügt die sportbegeisterte, zweifache Mutter über ein tiefes und umfassendes Verständnis der Lieferkette sowie eine ausgeprägte Vernetzung mit relevanten Stakeholder*innen. Über ihren Wechsel zu Ortovox sagt Brien: „Die Vorreiterrolle von Ortovox im nachhaltigen Handeln in der Branche sowie der Anspruch an höchste Funktionalität und Performance der Materialien haben mich von Beginn an begeistert.“ 

    Mit Nicole Eichmeier, die seit Juni 2022 als Head of Transformation Teil von Ortovox ist, macht sich der Bergsportexperte startklar für die Zukunft. Die 46-jährige Wirtschaftsingenieurin blickt auf 22 Jahre Erfahrung bei der BMW Group zurück. Hier war die Münchnerin in zahlreichen Bereichen tätig: Von der Entwicklung über den Einkauf bis hin zum Transformationsmanagement. „Ich möchte Themen gestalten und voranbringen, Menschen mitnehmen und bewegen – in einem Umfeld mit einer zu meinen Wertvorstellungen passenden Kultur und einem positiven Menschenbild“, freut sich Eichmeier. 

     

     

    Nicole Eichmeier / Bild: Ortovox
    Stefan Kohlbauer / Bild: Ortovox

    Stefan Kohlbauer ist seit Anfang Oktober neuer Head of Global Sales und verantwortet in dieser Funktion das globale B2B- und B2C-Business sowie den Bereich Retail Marketing. Er tritt in die Fußstapfen von Michael Sieber, der seit Anfang des Jahres als Chief Customer Officer (CCO) Mitglied der Geschäftsleitung ist. Bei der Modemarke Esprit verantwortete Kohlbauer über sieben Jahre mehrere Landesgesellschaften und war zuletzt Vice President Head of Retail Europe. Zuvor war der 40-jährige Österreicher 17 Jahre beim Premiumhändler Sport Eybl, zwei Jahre davon als Retail Director. „Für mich ist Ortovox neben seinen einzigartigen Produkten auch in seinem partnerschaftlichen Weg der Zusammenarbeit mit dem Team, den Händlern und Partnern etwas ganz Besonderes. Gemeinsam teilen wir unsere Leidenschaft für ein nachhaltiges Miteinander und den Bergsport“, so Kohlbauer. 

     

     

    Mehr über ORTOVOX Sportartikel GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!