Ortovox begrüßt Chris Davenport, zweifacher Gewinner der World Extreme Skiing Championship und Pionier des Skibergsteigens, im Athleten-Team. Der in den USA lebende Davenport wird Teil des Ortovox-Teams, um das Bewusstsein für die Lawinenaufklärung zu schärfen und die Werte von Ortovox, Mensch und Natur in den Bergen zu schützen, zu vermitteln.
    Chris Davenport / Bild: Ortovox

    „Wir sind bei Ortovox sehr stolz auf unsere Mission, sichere Bergerlebnisse zu ermöglichen. Chris Davenport ist die perfekte Ergänzung für unser Botschafterteam, denn er ist ein Bergsportler, der die Messlatte in Sachen Skialpinismus und Lawinenkunde sehr hoch gelegt hat“, sagt Hendrik Reschke, Head of Communications bei Ortovox. Davenport ist einer der erfolgreichsten Big-Mountain-Skifahrer und Bergsteiger der Welt. Er kann zahlreiche Erstbegehungen von Gipfeln rund um den Globus, vom Himalaya bis Alaska, vorweisen. Davenport ist nicht nur ein weltbekannter Sportler, sondern auch ein leidenschaftlicher Lawinenaufklärer, Klimaschützer und Bergführer. Er ist Autor von zwei Büchern und lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Aspen, Colorado. „Dem Ortovox Athleten-Team als Lawinen-Botschafter beizutreten, war für mich eine leichte Entscheidung. Ortovox ist die Marke, die Pionierarbeit im Bereich der Lawinennotfallausrüstung geleistet hat und bis heute die Innovationsschwelle immer weiter nach oben treibt. Die tief verwurzelten Werte von Ortovox im Bereich der Nachhaltigkeit haben mich in meiner Entscheidung bestärkt“, sagt Davenport. 

    Mehr über ORTOVOX Sportartikel GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!