Mit Wirkung 01.01.2022 sind Stefanie Rieder-Haas und Michael Sieber in die Ortovox-Geschäftsleitung aufgerückt.

    Christian Schneidermeier bleibt unverändert alleiniger Geschäftsführer des Taufkirchner Bergsportspezialisten. Einhergehend mit der personellen Veränderung strukturiert sich Ortovox intern neu, um Abläufe an die sich ändernden Marktgegebenheiten anzupassen und Weichen für die Zukunft zu stellen. „Ich freue mich, sowohl innerhalb des Unternehmens gestalten zu können als auch auf die riesige Chance, in der Lieferkette insbesondere Themen wie soziale Gerechtigkeit und Umweltthemen positiv beeinflussen zu können. Mit unserer Strahlkraft als Unternehmen können und wollen wir auch gesellschaftliche Veränderungen mit anstoßen“, erklärt Stefanie Rieder-Haas. 

    Die 38-jährige ist seit über elf Jahren bei Ortovox beschäftigt und war zuletzt als Head of CSR (Jobshare) tätig. Rieder-Haas wird ab Ende Februar zum vierten Mal in Mutterschutz gehen und im Herbst 2022 in ihre neue Rolle zurückkehren. In der neuen Unternehmensstruktur wird sie den Bereich Sustainability & Quality führen. „In unserer Division wollen wir das Fundament für einen Veränderungsimpuls sowohl in gesellschaftlicher Hinsicht als auch für das Unternehmen bilden, indem wir in der Lieferkette und für unsere Produkte vorbildliche Qualitäts- und Nachhaltigkeitsleitlinien definieren und diese auch sicherstellen“, so Rieder-Haas. Zukünftig leitet Katrin Bauer, die sich bisher die Position Head of CSR als Jobshare mit Rieder-Haas teilte, das vierköpfige CSR-Team. 

    Michael Sieber, Christian Schneidermeier, Stefanie Rieder-Haas / Bild: Ortovox

    Michael Sieber, bislang Head of Sales, wird die neue Division Customer & Brand führen. Der 37-jährige vierfache Familienvater ist bereits seit zehn Jahren für Ortovox tätig. „Das Thema Internationalisierung steht für mich in meinem Bereich im Fokus. Ich sehe es als eine sehr spannende Aufgabe, die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu gehen, um unseren Erfolg der letzten Jahre der DACH-Region auch auf andere Märkte zu übertragen. In meinen Augen werden künftig die Marken erfolgreich sein, die ihre Werte konsistent leben, sprich: Die Händlerstruktur, die Kommunikation und der Kundenservice verfolgen die gleichen, einheitlichen Werte.“ Die Position Head of Sales wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachbesetzt. 

    Christian Schneidermeier, Geschäftsführer von Ortovox und künftig verantwortlich für die Division Culture & Strategy ergänzt: „Wir machen Ortovox fit für die Zukunft. Das bedeutet, dass wir unsere internen Abläufe optimieren und drei Divisionen schaffen, die von jeweils einem Mitglied der Geschäftsleitung geführt werden. Mit Stefanie und Michael rücken zwei erfahrene Führungskräfte in das Board auf, die mit ihrem jeweiligen Erfahrungsschatz wichtige Impulse für die Zukunft des Unternehmens einbringen werden. Besonders freut mich, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch in solchen Positionen unter Beweis stellen können.“ 

    Mehr über ORTOVOX Sportartikel GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!