Ortovox erreicht zum vierten Mal in Folge den Leader Status der Fair Wear Foundation (FWF) und wird damit von der Non-Profit-Organisation für sein Engagement für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet.

    Der Beitritt zur FWF erfolgte 2015, die Auszeichnung im vierten von sieben Mitgliedsjahren erfüllt das Unternehmen mit Stolz. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ProtACT2024 ist das Erlangen des Leader Status als Unternehmensziel formuliert. „Ortovox ist ein werteorientiertes Unternehmen, das von dem Ziel getragen wird, nachhaltig zu wirtschaften und zu handeln. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns dies nur mit einem verantwortungsvollen Bewusstsein und einem stets selbstkritischen Blick auf alle Unternehmensbereiche gelingen kann. Uns geht es darum sicherzustellen, dass all die Mitarbeitenden auf den Farmen, in den Produktionsstätten und den Logistikunternehmen unter fairen, nachhaltigen Bedingungen arbeiten. Dies tun wir mit Unterstützung unabhängiger Auditoren, mit Besuchen vor Ort, Prüfungen nach festgelegten, international anerkannten Standards sowie einem kontinuierlichen, engen Austausch auf Augenhöhe“, sagt Christian Schneidermeier, Geschäftsführer von Ortovox. 

    Bild: Ortovox

    Katrin Bauer, Head of CSR (Ortovox) kommentiert: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ProtACT2024, die verschiedene Wege und Ziele zum Schutz von Mensch, Tier und den Bergen beschreibt, definiert das jährliche Erreichen des Leader Status als Ziel. Wir möchten es jedes Jahr erreichen und damit unser Engagement für faire Arbeitsbedingungen von unabhängiger Stelle bestätigen lassen. Umso mehr freut es uns, dass dies bereits zum vierten Mal in Folge klappt. Insbesondere in Zeiten der Pandemie hat es sich ausgezahlt, dass wir so sehr auf enge und langfristige Partnerschaften setzen.“ 

    Bild: Ortovox

    Trotz Pandemie konnten im vergangenen Jahr 83 % der Ortovox-Fabriken besucht und auditiert werden. „Der sogenannte Monitoring-Indikator, mit dem bewertet wird, wie viele unserer Fabriken auditiert und besucht wurden, floss dieses Jahr aufgrund der Reiseeinschränkungen nicht offiziell in die Wertung des Brand Performance Checks ein. Es freut uns sehr, dass wir diese Vorgabe trotzdem erfüllen konnten, wenn auch in geringerem Maße als in den letzten Jahren“, so Bauer. 

     

     

    Mehr über ORTOVOX Sportartikel GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!