SCHUTZ. KOMFORT. GERINGES GEWICHT. – das Wesentliche für ORTOVOX im Winter 17/18.

    Die letzten Meter zum schneebedeckten Gipfelkreuz erkämpfen, endlosen Abfahrten in feinem Pulverschnee genießen und die Einsamkeit in verlassenen Tälern spüren. Ohne Stress, ohne Zeitdruck. Und ohne unnötigen Ballast. Inspiriert von dem Gedanken des MINIMALISMUS konzentriert sich ORTOVOX im Winter 17/18 auf das Wesentliche: SCHUTZ. KOMFORT. GERINGES GEWICHT.

     

    Die Mountainwear ist reduziert auf ihre Funktion. Das NAKED SHEEP liebt das Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Kein Pulsmesser, keine Rekorde. Vielmehr strebt es nach den großen Momenten fernab des Trubels. Das NAKED SHEEP ist leicht unterwegs, doch geht niemals ein Risiko ein. Wie in der neuen KOLLEKTION geht es ihm um FUNKTION und SCHUTZ. Nur so kann sich das NAKED SHEEP den Verhältnissen anpassen.

    SWISSWOOL PIZ ROSEG JACKET:
    Die PIZ ROSEG JACKET ist die perfekte Kombination für LEICHTIGKEIT und ZONALE ISOLATION.
    Die SWISSWOOL® Füllung im Frontbereich (60g/m²) ist super LEICHT, aber hält das NAKED SHEEP bei kalten Witterungsbedingungen oder windigen Abfahrten WARM. Geschützt wird die Schweizer Wolle vom HOCHATMUNGSAKTIVEM MICRO RIPSTOP-POLYAMIDGEWEBE von Toray. Das FLEECE LIGHT MATERIAL im Arm- und Rückenbereich sorgt für die nötige Bewegungsfreiheit des ambitionierten Light Schafes. Tasmanische Merinowolle auf der Innenseite gibt zudem ein angenehmes Körperklima – selbst bei anspruchsvollen Aufstiegen.

    2L SWISSWOOL LEONE JACKET:
    Die erste WASSERDICHTE SWISSWOOL® JACKE: ORTOVOX weiß, wie kalt und ungemütlich die Wintermonate in harschen Hochgebirgen sein können. Grund genug die wärmende Schweizer Wolle in wasserdichtes, schützendes Material zu packen. Die 60g/m² SWISSWOOL® Füllung hält warm, die Hochleistungsmembran DERMIZAX DT lässt Wind und Wasser draußen bei minimalem Gewicht. Für noch mehr STABILITÄT und ROBUSTHEIT sorgen die 3-Lagen Einsätze der DERMIZAX NX Membran. Damit fühlt sich die 2L SWISSWOOL LEONE JACKET an eisigen Gipfeln, kräftezerrenden Hochtouren und langen Skitouren heimisch. Also genau dort, wo das NAKED SHEEP FUNKTIONALITÄT und SCHUTZ braucht.

    Im Bereich der Lawinen-Notfallausrüstung blickt ORTOVOX auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, die nur durch den hohen Anspruch zustande gekommen ist. Die stetige Verbesserung ist in diesem Winter besonders zu sehen.

    Lawinensonde:
    In der Notfallsituation zählen Sekunden. Deswegen hat ORTOVOX seine Lawinensonden noch EFFIZIENTER und INTUITIVER gemacht. Die Schnellspannschlaufe ermöglicht unmittelbares Öffnen und Spannen mit einem Handgriff, fortan bereits aus der Sondenhülle heraus. Und Dank des optimierten PFA-Systems sind die Sonden nun noch kompakter und packfreundlicher. Das neue VISUELLE LEITSYSTEM gibt außerdem einen schnellen und klaren Aufschluss über die Verschüttungstiefe. Dank der 1m – Markierung, der kontrastreichen Tiefenskala und der farbigen Endsegmente kann die Schaufelstrategie optimal angepasst werden.

    ASCENT 32:
    Die ORTOVOX Skitourenrucksäcken bekommen mit dem ASCENT ULTRALEICHTE und TECHNISCHE Verstärkung. Der neue SKITOURENRUCKSACK ist reduziert auf das Wichtigste und damit für all jene gemacht, die lange, anspruchsvolle Tage in den Bergen lieben. Der 850 Gramm leichte ASCENT 32 verfügt über eine Seilfixierung, Pickelhalterung und eine seitliche sowie diagonale Skifixierung. Der rundlaufende Frontreißverschluss gibt schnellen Zugriff auf die Ausrüstung. Im oberen Fach finden Handy, Schlüssel oder Kleinigkeiten Platz.

    Zur Herstellerseite

    [button color=“#647C9A“ size=“small“]Besuchen Sie uns auf der ISPO 2017, Halle A3, Stand 412[/button]

    Mehr über ORTOVOX Sportartikel GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!