Sowohl das Verkaufsteam auf nationaler Ebene als auch das Salesteam, welches sich um die über 40 Exportländer bei der ORTLIEB Sportartikel GmbH kümmert, wurde erweitert bzw. verändert.

    Für den Vertrieb in Deutschland konnte Robert Spittler gewonnen werden. Bereits zum 1.2.2023 hat er die vakante Rolle des Sales-Managers Deutschland übernommen. Der gebürtige Franke war zuletzt für die Pierer Mobility-Gruppe aktiv. Der Geschäftsführer des Experten für wasserdichte Rucksäcke und Radtaschen, Martin Esslinger dazu: „Mit Robert konnten wir eine echte Verstärkung für unser Salesteam gewinnen. Mit seiner Erfahrung und als Branchenkenner kann er uns im Kernmarkt weiterhelfen und ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden.“ 

     

     

    Robert Spittler / Bild: Ortlieb
    Steffen Ulrich / Bild: Ortlieb

    Robert Spittler berichtet ebenso wie Steffen Ulrich an Heike Borchardt, Head of Sales Export und Inside Sales. Steffen Ulrich ist bereits seit 2016 im Unternehmen und übernahm mit Jahresbeginn 2023 die neu geschaffene Position des Country Managers für die Märkte Nordamerika und UK. CEO Esslinger erläutert: „Sowohl die nordamerikanischen Märkte, vor allem die USA, wo wir mit der ORTLIEB USA LLC eine eigene Tochterfirma haben, als auch die Märkte in UK mit dem Fokus auf England, sind für uns wichtige Märkte. Die Veränderung der Struktur war notwendig, um der Relevanz der Märkte gerecht werden zu können. Wir sind glücklich, dass wir die neue Position intern mit Steffen besetzen konnten.“ 

     

     

    Mehr über ORTLIEB Sportartikel GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!