Die geplante und zu Ende Februar vollzogene Änderung an der Führungsspitze bei der ORTLIEB Sportartikel GmbH im Rahmen des Generationenwechsels mit Martin Esslinger als CEO hat für einige Veränderungen in der weiteren Struktur und beim Personal gesorgt.

    Heike Borchardt, die bereits bis 2019 sieben Jahre für ORTLIEB aktiv war, ist in neuer leitender Funktion seit Oktober 2021 zurück beim fränkischen Hersteller für wasserdichtes Bike- und Outdoor-Equipment. Sie zeichnet als Head of Sales Export und Head of Inside Sales verantwortlich und übernimmt damit auch die Rolle des Teamleads im Export von Christian Benedikt, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat. Sie berichtet direkt an den CEO Martin Esslinger, ebenso Christopher Haas, der bereits seit Juni 2021 als Head of Sales Germany für den wichtigen deutschen Heimatmarkt die leitende Funktion übernommen hat.

    Heike Borchardt und Christopher Haas / Bild: Ortlieb

    Für die Transformation und Digitalisierung der Marke ORTLIEB wurde zu Q3/2021 bereits eine neue Abteilung gegründet. Die Digital Unit ist nun seit Februar mit dem Digital Lead, Rahul Malhotra, der von der Internetstores GmbH zu ORTLIEB gewechselt ist, vollständig. Das bestehende Team wurde im letzten Herbst bereits durch Carla Gögelein (Online-Marketing- & E-Commerce-Managerin) und Lisa Rexroth (Content-Managerin) erweitert. Zudem konnte für das Marketingteam Katharina Friedl gewonnen werden, die neben Erfahrungen aus der Bikebranche von Cosmic Sports auch ein breites Wissen aus dem Marketing mitbringt. Mit Lena Schuster konnte nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung die neu geschaffene Junior-Marketing-Manager Stelle aus den eigenen Reihen besetzt werden. 

    Lisa Rexroth, Rahul Malhotra, Carla Gögelein Bild: Ortlieb

    Geschäftsführer Martin Esslinger dazu: „Ich freue mich, dass wir die offenen Positionen erfolgreich besetzen und so weitere Expertise und Verstärkung in den verschiedenen Abteilungen für uns gewinnen konnten. Mit Heike und Rahul sind wir nun auf zwei strategisch wichtige Positionen zukunftsfähig aufgestellt. Die Herausforderungen im Hinblick auf die Digitalisierung der Marke und die Veränderungen im Vertrieb nun gemeinsam anzugehen, wird spannend und nur mit dem gesamtem Team zu meistern sein.“

     

     

    Katharina Friedel / Bild: Ortlieb

    Mehr über ORTLIEB Sportartikel GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!