2004 in Finnland gegründet und seit 2018 unter dem Dach von Fischer Sports, tritt der angesehene Anbieter von Nordischen Stöcken und Zubehör in Zukunft in neuem, frischen Look.

    Das im Rahmen des Marken Relaunch entwickelte Corporate Design in neuem Look und mit neuem Logo, gibt ganz klar die Richtung vor: ONE WAY wird frischer, moderner und relevanter. Das cleane und reduzierte Design der Produkte mündet in einer sehr emotionalen Ausrichtung der Markenkommunikation. „Über dem Marken Relaunch stand und steht eine Vision: Den Skistock deutlich mehr als Objekt der Begehrlichkeit zu positionieren – praktisch als Piece of Art. Als ein Produkt, nach dem der Kunde aktiv nachfragt und das so spannend ist, dass man es sich am liebsten an die Wand hängen würde,“ beschreibt Severin Lehner, Head of ONE WAY, die neue Ausrichtung.

    Im Zuge des Marken Relaunch präsentiert ONE WAY einen neuen Markenfilm, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt Donau erstellt wurde. Der neue ONE WAY Brand-Film präsentiert eine Marke, die sich entschlossen hat, mit der Konformität zu brechen. Eine Marke, die sich entschieden hat, dem Druck und den Erwartungen von außen zu trotzen. Die Botschaft des Filmes ist auch eine Hommage an die Natur. Menschen werden dazu inspiriert, ihren stressigen Alltag zu verlassen und etwas für sich selbst zu tun – etwas Sinnvolles, etwas Dauerhaftes. Mit dem Film ermutigt die Marke Alpine und Nordische Skisportler sowie alle anderen Athleten, unterstützt durch ONE WAY Produkte, sich selbst zu vertrauen und ihre persönlichen Ziele zu erreichen. „Mit dem Markenfilm wollen wir die ONE WAY Geschichte etwas anders erzählen. Eine Geschichte, die zu den Menschen hinter ONE WAY passt und sich von der üblichen, oftmals sehr generischen Mainstream Ski- und Skistockwerbung und Kommunikation differenziert,“ erklärt Severin Lehner. „Die Menschen hinter ONE WAY sind leidenschaftliche Alpine und Nordische Skisportler, die es lieben, ihrem Sport nachzugehen und sich mit der Natur zu verbinden. Diesen Wert möchten wir im Vergleich zu den vielen anderen stressigen Alltagsthemen im Leben hervorheben. Wir sind überzeugt, dass diese positive Botschaft auch unsere Zielgruppe anspricht und besonders in der Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnt.“

    Neben der Premiere einer vollständigen Alpinen Stock Kollektion, in der alle Segmente und Preispunkte abgedeckt werden, wurde für die kommende Saison wurde auch die Nordische Stock Kollektion komplett neu überarbeitet. Die Athleten waren auf Anhieb überzeugt und das ist Severin Lehner wichtig: „Keine Frage: ONE WAY wird grundsätzlich auch in Zukunft kraftvoll danach streben, mit seinen Produkten zahlreiche Podiumsplätze im Nordischen Weltcup zu erringen, weiter das starke Nordische Produktportfolio auszubauen und zu 100% ein verlässlicher Partner für den Handel zu sein.“

     

     

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