Hellen Obiri hat ihre Leichtathletik-Karriere beim Diamond-League-Finale in Zürich beendet und wird mit der Unterstützung der Performance-Marke aus Zürich in den Straßenlauf wechseln
    Bild: On

    Die 31-jährige Obiri ist die einzige Frau in der Geschichte, die Weltmeisterin in der Halle, im Stadion und im Gelände wurde. Sie ist die Jüngste in einer Reihe von beeindruckenden Neuzugängen in der sportlichen Riege von On. Zu Obiris zahlreichen Auszeichnungen gehören die 5000m-Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, der zweimalige 5000m-Weltmeistertitel 2017 und 2019, die 5000m-Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio und der Abschluss ihrer Leichtathletik-Karriere als 5000m-Silbermedaillengewinnerin beim Diamond League Finale 2021. „Wir sind unglaublich stolz und fühlen uns geehrt, dass Hellen Obiri Teil des On-Teams wird“, sagte On-Mitbegründer Olivier Bernhard. „Im Laufe der Jahre hat uns Hellen mit ihrem Elan, ihrer Entschlossenheit und ihrer Hingabe für den Sport beeindruckt. Bei On suchen wir nicht nur nach den schnellsten Athletinnen und Athleten, sondern auch nach denen, die wirklich die Kraft des menschlichen Geistes verkörpern. Die Vielfalt von Obiris Erfolgen sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße beweist, dass noch so viel mehr von ihr zu erwarten ist, und wir freuen uns sehr, Teil ihrer nächsten Reise zu sein.“

    Obiri stammt aus Kisii, Kenia und wird mit ihrer Familie nach Boulder, CO, ziehen, um dort ihr Training fortzusetzen. In Boulder wird sie vom dort ansässigen On Athletics Club und des weltbekannten OAC-Cheftrainers Dathan Ritzenhein herzlich willkommen geheißen und in die On-Community aufgenommen.Neben dem Training freut sich die Mutter einer Tochter mit ihrer Familie in ein neues Land zu ziehen. „Ich freue mich darauf, mit dem Team zu trainieren und mit meiner Familie in die USA auszuwandern“, sagte Obiri über ihren neuen Karriereschritt. „Ich habe noch nie so lange außerhalb Kenias trainiert, es wird also eine Herausforderung sein, aber es ist gut, neue Dinge auszuprobieren. Ich freue mich sehr, ein Teil von On zu sein und mit dem Team zu arbeiten.“

     

     

    Bild: On

    Mehr über On AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!