Zur Unterstützung der Marke Goodyear wird sich Olly Wilkins als erster Fahrer dem neu gegründeten globalen Sportler- und Botschafterprogramms Wingfoot Alliance anschließen.

    Erstmals im Jahr 2018 mit dem offiziellen Lizenzpartner Rubber Kinetics auf den Markt gebracht, hat Goodyears Markenpräsenz auf dem globalen Fahrradmarkt weiterhin einen großen Einfluss. Zur Unterstützung der Marke Goodyear wird sich Olly Wilkins als erster Fahrer dem neu gegründeten globalen Sportler- und Botschafterprogramms Wingfoot Alliance anschließen. Der im englischen Surrey beheimatete Wilkins ist als der Mann mit der ausdrucksstärksten Mimik in der Szene bekannt. Obwohl primär für seine sportlichen Leistungen engagiert, wird Wilkins auch unschätzbares Feedback zur MTB-Produktentwicklung geben. 

     

     

    Bild: Goodyear

    Die kürzlich gegründete Goodyear Wingfoot Alliance ist ein globales Botschafterprogramm, das als Aushängeschild für Goodyear Bicycle Tires dienen soll. Das Programm steht beispielhaft für das Engagement von Goodyear Bicycle Tires bei der Entwicklung von Fahrradreifen der Spitzenklasse und der Unterstützung des Profi- sowie des Hobbyradsports. „Es ist ein Traum, mit einer so traditionsreichen Marke in der Entwicklung von Hochleistungsreifen zu arbeiten“, sagte Wilkins. „Das ist meine zweite Saison mit Goodyear Bicycle Tires, und wir haben einige interessante Dinge in der Pipeline. Vieles, worüber man sich freuen und worauf man gespannt sein kann!“ 

     

     

    Bild: Goodyear

    „Es ist toll, mit einem Charakter wie Olly zusammenzuarbeiten“, sagte Ben Evans, Market Manager von Goodyear Bicycle Tires in EMEA. „Olly ist nicht nur ein extrem talentierter Fahrer und ein wirk- lich netter Kerl, er ist auch sehr daran interessiert und in der Lage, uns bei der Entwicklung neuer Produkte zu unterstützen. Er versteht den Prozess eine erfolgreiche Marke aufzubauen aus eigener Erfahrung und weiß auch, was es braucht, um ein wertvoller Markenbotschafter zu sein. Wir könnten nicht glücklicher sein, ihn im Team zu haben“. 

     

     

    Bild: Goodyear

    Goodyear Bicycle Tires möchte die Goodyear Wingfoot Alliance weltweit weiter ausbauen. Die Alliance sucht dafür sowohl junge, ambitionierte RadsportlerInnen, wie auch Veteranen, die offen für Neues sind. Weitere Informationen zur Wingfoot Alliance und die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Team anzumelden, gibt es hier.

     

     

    Mehr über MERIDA & CENTURION GERMANY GMBH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!