34 Jahre währende Zusammenarbeit mit Austria Ski Pool langfristig verlängert
    Anna Veith, Vincent Kriechmayr, Cornelia Hütter, Manuel Feller

    Rechtzeitig zum Start der neuen Skisaison haben der Österreichische Skiverband (ÖSV) und Reusch die mehrjährige Verlängerung der exklusiven Ausrüstervereinbarung für die Bereiche Ski Alpin und Skicross unterzeichnet. Mit der Unterschrift der beiden Geschäftsführer Reinhold Zitz (Austria Ski Pool) und Erich Weitzmann (Reusch) wird eine fast schon historische Zusammenarbeit weitergeführt. Seit mittlerweile 34 Jahren ist Reusch offizieller Handschuhausstatter des Österreichischen Skiverbandes und damit aller legendären ÖSV Weltcupsieger, Olympiasieger und Weltmeister der letzten drei Jahrzehnten. Neben allen Athleten der Nationalmannschaft, des A-, B- und C-Kaders, vertrauen auch alle alpinen Trainer, Betreuer und Offizielle auf bewährte Qualität, Passform und Wärme von Reusch.

    „Wir bedanken uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen der Entscheidungsträger und vor allem auch der Athleten des Österreichische Skiverbandes. Die Fortführung unserer Zusammenarbeit mit dem weltweit erfolgreichsten Skiverband der letzten Jahre ermöglicht uns die Weichen stellen, um unsere Position als führende Handschuhmarke im Alpinen Skirennlauf auch zukünftig zu festigen und auszubauen. Das Herz der Marke Reusch schlägt für den Skirennsport, dem wir große Erfolge zu verdanken haben. Dementsprechend fühlen wir uns dazu verpflichtet, unseren Athleten stets die bestmöglichen Handschuhe zur Verfügung zu stellen, was eine ständige Weiterentwicklung und Innovation unserer Produkte als logische Folge mit sich bringt“, so Reusch-Geschäftsführer Erich Weitzmann zur Vertragsverlängerung.

    Bei der am vergangenen Samstag, 12.10.2019 stattgefundenen ÖSV-Einkleidung in der Innsbrucker Olympiahalle, wurden die Österreichischen Rennläufer mit der neuen Reusch Racing Kollektion und dem Race-Tec 18 GS Handschuh als technologisches Aushängeschild für die kommende Saison ausgestattet.

    Neben dem Österreichischen Skiverband stattet der Handschuhspezialist auch die Schweizer, Französischen, US-Amerikanischen, Norwegischen, Liechtensteiner und Slowenischen Rennläufer aus. Reusch-Athleten haben dabei 65 vom 78 insgesamt möglichen Gesamtweltcupsiegen seit 1980 gewonnen sowie über 75% aller möglichen Medaillen bei der Ski-WM in Are in der abgelaufenen Saison.

    Mehr über Reusch International AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!