Nach fast zwölf Jahren an der Spitze gibt Jürgen Nairz die Geschäftsführung der Schöffel Austria GmbH ab, die auch den Markt Italien mitverantwortet.
    Jürgen Nairz / Bild: Schöffel

    Der Vertriebs- und Marketingexperte hat in Innsbruck für das bayerische Traditionsunternehmen Pionierarbeit geleistet. Im Herbst 2010 trat er als Chef des unter seiner Federführung neu gegründeten Tochterunternehmens in der Alpenrepublik an und blickt nun auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück: Seit seinem Amtsantritt hat Schöffel Österreich und Italien den Umsatz vervierfacht und eine Marktführerschaft in der Ausstattung von Skischulen, Skiclubs und Bergbahnen realisiert. Darüber hinaus hat das Team eine hochwertige Fachhandelsstrategie entwickelt und die Markenpräsenz mit Schöffel-Lowa-Stores ausgebaut. „Jürgen Nairz hat die Marke Schöffel in Österreich stark gemacht und geprägt. Wir blicken auf fast zwölf erfolgreiche gemeinsame Jahre zurück. Ich danke ihm für diese Leistung“, erklärt Peter Schöffel, Geschäftsführender Gesellschafter. „Seine Erfolge sprechen für sich: Im vergangenen Jahrzehnt hat Jürgen Nairz die Modernisierung und Positionierung von Schöffel maßgeblich vorangetrieben und die Marke erfolgreich neu ausgerichtet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“ 

    „Schöffel setzt als Traditionsunternehmen den Menschen in den Mittelpunkt. So durfte ich in den vergangenen zwölf Jahren einen starken Gemeinsinn mit besonderen Menschen teilen und zusammen auch herausfordernde Ziele erreichen. Vertrauen und Teamgeist prägten diese Zeit auf jeder Ebene“, resümiert Österreich Geschäftsführer Jürgen Nairz. Von Anfang an haben er und das Team Unterstützung erhalten durch das umfangreiche Engagement Schöffels beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) und durch die Zusammenarbeit mit der Top-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner. Im Jahr 2015 holte Nairz außerdem Skifahrlegende Benni Raich in das österreichische Schöffel Athleten-Team.  Jürgen Nairz arbeitet noch bis Ende Juni 2022 in seiner Funktion, bevor er sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwendet. Die nun anstehende Nachbesetzung folgt dem Ziel, den erfolgreich gestarteten Transformationsprozess der Marke auf dem österreichischen Markt nahtlos fortzusetzen. 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!