Unter der Führung des jüngst ernannten CEO Knut Are Høgberg präsentiert Odlo ein neues Management-Team mit flacheren Strukturen. 

    Ziel der Neustrukturierung und personellen Veränderungen ist es, Odlo als Marke noch stärker und kundenorientierter zu machen sowie die Profitabilität des Unternehmens zu verbessern. Dem neuen Executive Management Team gehören neben Knut Are Høgberg (Chief Executive Officer), Adrian Schürmann (Chief Finance Officer) und Barbara Hösli (Chief People Officer) an. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Barbara Hösli die erste Frau in unserer 72-jährigen Geschichte in diesem obersten Führungsgremium haben“, erklärt CEO Høgberg. 

    Umfassende Veränderungen meldet Odlo auch für sein neu aufgestelltes Senior Management Team. Diesem Führungsgremium gehört wie schon bisher Brand Director Timo Pape an. Die anderen Team- Mitglieder, die alle über einschlägige Odlo-Erfahrung verfügen, wurden neu berufen. So auch Pascal Schweizer, der als Sales Director DACH berufen wurde. Weitere Mitglieder des Senior Management Teams sind Commercial Operations Director Christophe Schlenker, Supply Chain Management Director Daniel Mulvie, Sales Director Europe South & BENE Cédric Georges sowie Sales Director International Markets Phil Weston an.

    Mit dieser Neuorganisation überträgt Odlo einer neuen Management-Generation mehr Verantwortung. Damit rüstet sich das Unternehmen für die neuen Herausforderungen der Zukunft. Die Schweizer Marke mit norwegischen Wurzeln ist davon überzeugt, das die neue Management- Struktur mit nunmehr drei regionalen Verkaufsdirektoren dem operativen Geschäft einen zusätzlichen Schub verleihen wird, da die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Regionen so mehr Gewicht in den Entscheidungsgremien auf internationaler Führungsebene bekommen. 

    Mehr über ODLO International AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!