Pascal Schweizer, GF von ODLO Deutschland, Österreich und der Schweiz, verlässt nach über neun Jahren zum 31.1.2023 das Unternehmen. Die Nachfolge von Schweizer konnte ODLO mit Thomas Krichel intern regeln.
    Thomas Krichel / Bild: ODLO

    Thomas Krichel, bereits seit sieben Jahren bei ODLO in verschiedenen Positionen aktiv, übernimmt mit der neu geschaffenen Position Head of DACH den Großteil der von Schweizer ausgeübten Aufgaben. Schweizer und Krichel arbeiten schon lange sehr vertrauensvoll und erfolgreich zusammen: „Thomas pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Partnern, hat ein sehr gutes Gespür für Markttrends und bringt die erforderlichen strategischen Voraussetzungen für seine neue Position mit“, sagt Schweizer. Mit dieser internen Regelung schafft ODLO einen fließenden Übergang in der Führung seiner wichtigen zentraleuropäischen Märkte. Krichel wird künftig direkt an den Global Wholesale Director, Cedric Georges, berichten. Ebenso wie Andre Wolters, der als Team Lead Global E-Wholesale sowohl die Online-Händler in der DACH-Region als auch alle internationalen pure player mit seinem Team von drei Personen betreut. 

    Der 40-jährige Krichel war nach dem Abschluss seines Studiums an der Sporthochschule Köln 2010 als Area Manager beim Vertriebsspezialisten Sport Aktuell in seine Karriere in der Sportbranche gestartet. Zuvor hatte er während seines Studiums als freier Mitarbeiter bei K2 Sports seine Leidenschaft für diesen Berufsweg entdeckt. Fünf Jahre sammelte er umfassende Berufs- und Branchenerfahrung bei Sport Aktuell, wo er Marken wie K2, Ziener, Berghaus,  Alpina sowie X-Socks und X-Bionic betreute. 2015 wechselte er zur ODLO Sports GmbH. Zunächst fungierte er als Area Manager, stieg 2017 zum Key Account Manager auf, mit zusätzlichen Aufgaben als Key Account Manager International. Aktuell ist er bei ODLO als Sales Manager Germany für den deutschen Fachhandel verantwortlich. Schweizer freut sich, dass er seine bisherigen Aufgaben künftig in die Hände seines langjährigen Mitstreiters nahtlos übergeben kann, ehe er sich ab Februar 2023 einer neuen international geprägten Herausforderung stellen wird. ODLO dankt Schweizer für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Dank seiner Führungsstärke und Weitsich, gelang es ihm, ODLO auch in turbulenten Zeiten stets auf dem richtigen Kurs zu halten.

     

     

    Mehr über ODLO International AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!