Mit dem bisher besten Ergebnis des Unternehmens unterstreicht der Performance Check von Fair Wear das Engagement von ODLO für langfristige Nachhaltigkeit.

    Die Fair Wear Foundation (FWF) hat ODLO zum sechsten Mal in Folge den Leader-Staus verliehen, nachdem bei der Bewertung im Jahr 2020 eine Punktzahl von 90 erreicht wurde – die höchste FWF-Punktzahl in der Geschichte von ODLO. Der Leader Status anerkennt „Mitgliedsunternehmen, die auf fortgeschrittenem Niveau tätig sind und Best Practices in komplexen Bereichen wie existenzsichernden Löhnen und Vereinigungsfreiheit zeigen“. „Auch unter schwierigen Umständen haben Nachhaltigkeit und Verantwortung für uns immer oberste Priorität. Wir kümmern uns um alle, die an unserer Lieferkette beteiligt sind. Und als Fair Wear-Mitglied können wir unsere Beziehung zu ihnen ständig verbessern. Den Leader-Status zum sechsten Jahr in  Folge zu erhalten zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind “, sagte Knut Are Høgberg, CEO von ODLO.

    Der FWF-Bericht unterstreicht die erfolgreiche Navigation von ODLO durch die wirtschaftlichen Herausforderungen des vergangenen Jahres. Das Unternehmen hat es geschafft die Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig wichtige Ziele zu erreichen. Beispielsweise konnten die Löhne in der eigenen Einrichtung in Rumänien erhöht werden, um den Ziellohn zu erreichen. „Das vergangene Jahr war eine Herausforderung, mit ständigen Änderungen bei unseren Produktionspartnern, abgesagten Audits und Schulungen aufgrund der Pandemie. Um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten, haben wir ein eigenes Überwachungs-Framework eingeführt, um in Verbindung zu bleiben. Ich bin stolz darauf, dass diese Bemühungen spätestens beim Brand Performance Check von der FWF anerkannt wurden “, sagte Julia Kramer, ODLO Sustainability Manager.

    Mehr über ODLO International AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!