Nike VP wird ODLO CEO und tritt zum 1. Januar 2023 die Nachfolge von Knut Are Høgberg an.
    Daniel Eppler / Bild: ODLO

    ODLO und die Muttergesellschaft Monte Rosa Sport, zu der die Marken ODLO, Henri-Lloyd und Janus gehören, haben Daniel Eppler zum neuen CEO von ODLO und Monte Rosa Sport ernannt. Daniel kommt von Nike, wo er derzeit als Vice President of Sales and Partner Management das EMEA-Geschäft von Nike verantwortet. Der Schweizer ist eine Führungspersönlichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bekleidungsbranche. Er tritt die Nachfolge von Knut Are Høgberg an, der ODLO seit 2018 leitet. „Ich freue mich, zu einem starken Team zu stoßen, das drei authentische Marken führt, die alle eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Punkto Innovation und Materialentwicklung vorweisen können und zudem überwiegend in Europa produzieren“, erklärte Eppler. Knut Are Høgberg wechselte 2015 zu ODLO und fungierte bis 2018 als COO, bevor er zum CEO ernannt wurde.

    Er führte das Unternehmen durch den Eigentümerwechsel im Jahr 2020. Unter seiner Regie gelang dem Unternehmen eine erhebliche Verbesserung der finanziellen Ergebnisse. Gleichzeitig erfolgten umfassende Investitionen in Mitarbeiter:innen und Infrastruktur, so dass das Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt ist. Der scheidende CEO hinterlässt ein gesundes und wachsendes Unternehmen. „Es war ein wirkliches Privileg, ODLO zu leiten. Ich bin stolz auf das, was das Team erreicht hat. Wir sind heute ein erfolgreiches Unternehmen und eine beliebte Marke mit einem starken Momentum für die Zukunft“, sagte Knut Are Høgberg. 

    „Wir möchten Knut Are für seinen großen Einsatz und seine Führungsqualitäten danken, mit denen er ODLO aus einer schwierigen Lage zu einem leistungsstarken und finanziell soliden Unternehmen geführt hat“, führte Hugo Maurstad, Verwaltungsratspräsident von Monte Rosa Sport, dem Mehrheitseigentümer von ODLO, aus und ergänzte: „Stetige Verbesserungen der Kosteneffizienz und Bruttomargen, ein fokussiertes Produkt- Portfolio sowie die geografische Erweiterung haben sich als erfolgreich erwiesen. Wir verfügen damit über eine solide Plattform für weiteres Wachstum.“ Weiter sagte er: „Daniel übernimmt nun ODLO, Janus und Henri-Lloyd. Sein Hintergrund, seine Kompetenz und sein Netzwerk, das er in den zwei Jahrzehnten seiner Tätigkeit für Nike auf den europäischen Märkten aufgebaut hat, haben ihn gut auf diese Führungsaufgabe vorbereitet. Wir haben spannende Marken, die großen Chancen bieten.“ 

    Hugo Maurstad / Bild: ODLO

    Mehr über ODLO International AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!