Die Oberalp Gruppe übernimmt für den wichtigen Markt Deutschland den Vertrieb für die Marke 2117 of Sweden und stellt ihr Sales Team neu auf.

    Seit Herbst 2021 zeichnet die Oberalp Gruppe für den Vertrieb der Marke 2117 of Sweden für neun europäische Märkte verantwortlich. Im Oktober 2022 erweitern die Vertriebsmarke aus Schweden und das Südtiroler Markenhaus ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Oberalp Gruppe startet den Vertrieb in Deutschland.

    Neuer Außendienst für 2117 of Sweden in Deutschland
    Die Oberalp Gruppe vertraut auf die Zusammenarbeit mit freien Handelsagenturen. Tino Schneider wird ab sofort den Westen Deutschlands betreuen. Mit Schneider übernimmt ein erfahrener Repräsentant und Branchenkenner, der bereits die Marken Salewa und Speedo sowie verschiedene Wintersportmarken betreute. Im Osten und Norden Deutschlands wird Sven Waurick die schwedische Marke im Außendienst vertreten. Der 56-Jährige ergänzt sein Portfolio mit der Bekleidungsmarke und vertreibt darüber hinaus K2, Penguin und Smith. In Baden-Württemberg reist Jörg Vogel (46) für 2117 of Sweden. Er betreut unter anderem die Marke Fischer in dieser Region. Alexander Müller (43) ist in Bayern der neue Ansprechpartner für die Marke. Er blickt auf zwölf Jahre Erfahrung (z.B. Mammut, Montane) in der Sportbranche zurück. Das neue Außendienstteam ist seit Anfang Oktober Ansprechpartner für 2117 of Sweden. 

    „Wir sind vom großen Potential der Marke überzeugt und freuen uns auf die Ausweitung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in Deutschland“ sagt Axel Brosch, Geschäftsführer der Oberalp Gruppe Central Europe. „2117 of Sweden ist bekannt für ein klares, minimalistisches Design in Verbindung mit einem sehr nachhaltigen Ansatz. Mit diesen Markenwerten und unserem starken Vertriebsteam werden wir uns in Deutschland auf den ausgewählten Fachhandel fokussieren und eine gesunde Mischung aus Fachhandels-Partnern, Key Account und Online-Präsenz anstreben.“

    Mehr über Oberalp AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!