Die OBERALP Gruppe lud nach einem erfolgreichen Sommer-Auftakt im vergangenen Juni zur ersten OBERALP Convention im Winter.

    Die Produktmanager und Vertriebsmitarbeiter der Eigenmarken SALEWA, DYNAFIT, POMOCA und WILD COUNTRY sowie Mitarbeiter der Vertriebsmarken SPEEDO und SILVA präsentierten ihre Kollektionen für Winter 2017/2018. Im visionären Congress Centrum Alpbach im österreichischen Alpbachtal inmitten der Kitzbüheler Alpen, lud die neue Organisation Central Europe, zuständig für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, ihre Kunden, Geschäftspartner und Wegbegleiter ein, um ihnen einen Blick in die Zukunft zu geben.

    In drei Showrooms zeigten die Marken am 14. und 15. November ihre Produkt-Highlights auf rund 800 Quadratmetern Fläche und boten den Händlern die Möglichkeit, die Kollektion in einem exklusiven Rahmen kennenzulernen. Die Produktmanager stellten die wichtigsten Neuheiten in Workshops vor, erklärten Produktdetails und standen für die Fragen der Händler und Geschäftspartner bereit. Um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen besonderen Mehrwert zu bieten, organisierte die OBERALP Gruppe zwischen den Workshops einen Impulsvortrag mit Christoph Burkhardt. Der bekannte Innovationspsychologe referierte 90 Minuten über Zukunftstrends im Handel und gab einen Ausblick, wie diese Trends das Kundenverhalten in Zukunft verändern können.

    „Wir möchten uns Zeit nehmen und einen persönlichen Rahmen schaffen, in dem wir unseren Kunden die Kollektionen der Marken für die nächste Wintersaison nicht nur vorstellen, sondern erklären und für Fragen bereitstehen“, so Christoph Mannel, Regional General Manager Central Europe. „Das Central Europe-Team freut sich über zwei informative Tage, an denen die zukünftige Entwicklung unserer Marken, neue Produkte und Trends im Fokus standen.“ Die Organisatoren der OBERALP Convention begrüßten über 250 Kunden an zwei Tagen.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!