Oakley® stellt heute die neue Kokoro Kollektion vor, die vom renommierten Künstler Meguru Yamaguchi entworfen wurde, um Athleten aller Leistungsklassen zu inspirieren und durch die gemeinsame Liebe zum Sport zu vereinen.

    Anlässlich der Einführung und zur Feier dieser Botschaft spendet Oakley 200.000 US-Dollar zur Unterstützung des COVID-19 Solidarity Response Funds für die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der Fond unterstützt die weltweite Arbeit der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um Länder bei der Prävention, Erkennung und Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zu unterstützen. “Kokoro“, das japanische Wort für „Herz; Verstand; Geist“, vereint Athleten aller Leistungsklassen, sowohl Profis als auch Alltagssportler. Die Kollektion verkörpert die Brillanz und Schönheit der Menschheit und soll in einer Zeit, in der die Not noch nie so groß war wie heute, ein Gefühl der Zugehörigkeit und Gemeinschaft wecken.

     

     

    Oakley entschied sich für den in Tokio geborenen und in Brooklyn lebenden Künstler Meguru Yamaguchi, der die Kollektion in seinem einzigartigen Stil entwarf. Er treibt die Möglichkeiten von Kunst, Geste und Form voran, indem er „skulpturale Gemälde“ schafft. Meguru Yamaguchi begegnete Oakley-Visionären, Designern und Athleten des Oakley-Teams, um die verbindenden Eigenschaften des Sports zu erkunden, bevor er sein einzigartiges Kunstwerk zum Leben erweckt. Jedes einzelne Produkt ist ein absolutes Unikat, das durch eine spezielle Schleudertechnik unter Verwendung einer speziell von Oakley-Ingenieuren angefertigten Maschine geschaffen wurde, die Megurus Stil der Pinselstriche reproduziert. „Ich war sehr aufgeregt, als Oakley die Zusammenarbeit mit mir aufnahm, da ich seit meiner Highschool-Zeit ein Fan der Marke bin”, so Meguru. „Als ich im Rahmen der Entdeckungsphase mit den Athleten in Kontakt kam, war ich von ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den Sport bewegt. Eine Kollektion zu entwerfen, die diese gemeinsame Leidenschaft verkörpert, war der Kern meines Schaffensprozesses, und ich bin begeistert von den Ergebnissen.”

     

     

    Der COVID-19 Solidarity Response Fund der WHO unterstützt die weltweiten Bemühungen, die Ausbreitung des Virus zu verfolgen und zu verstehen. Er stellt sicher, dass die Patienten die nötige Versorgung erhalten, gewährleistet, dass die Mitarbeiter an vorderster Front mit lebensnotwendigen Gütern versorgt werden und beschleunigt die Anstrengungen zur Entwicklung von Impfstoffen, Tests und Behandlungen. „Die Kokoro-Kollektion feiert, wie die gemeinsame Liebe zum Sport unsere Gemeinschaft vereinen kann“, erklärt Ben Goss, Global Marketing Director von Oakley. „Wir sind stolz darauf, der Weltgesundheitsorganisation unsere Unterstützung anzubieten, die sich der weltweiten Pandemie mit Leidenschaft und Präzision annimmt.” „Ich bin Oakley dankbar für diesen großzügigen und kreativen Beitrag zum COVID-19 Solidarity Response Fund“, sagte Elizabeth Cousens, Präsidentin und CEO der UN Foundation. „Die Kokoro Kollektion fördert den Geist der globalen Solidarität, der notwendig sein wird, um diesen Virus zu besiegen. Wir sind zweifellos am stärksten, wenn wir als ein Team zusammenarbeiten.“

     

     

    Die Kokoro Kollektion erscheint mit den Modellen Flak® 2.0 XL, Radar® EV Path®, Radarlock® Asia Fit, Flak 2.0 Asia Fit, Sutro, Frogskins®, Frogskins Asia Fit, EVZero™Blades, Flight Jacket, Jawbreaker™ und Airbrake® MX Goggles. Alle Modelle der Kollektion sind mit der führenden Prizm™️ Glastechnologie von Oakley ausgestattet, die zur Optimierung von Farben und Kontrasten entwickelt wurde, um Athleten eine detaillierte Sicht zu ermöglichen.

    Mehr über Oakley


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!