Auf der diesjährigen EUROBIKE präsentiert Nutcase auf dem Freigelände 20 brandneue Helmdesigns; unter anderem auch die Zweitauflage der innovativen Unframed Artist Series.

    Nutcase ist vor allem bekannt dafür; Sporthelme in außergewöhnliche Kunstobjekte zu verwandeln. Auf der diesjährigen EUROBIKE präsentiert Nutcase auf dem Freigelände (Stand B3/6 und AK/2) 20 brandneue Helmdesigns; unter denen auch die Zweitauflage der innovativen Unframed Artist Series wieder einmal beweist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Das Projekt Nutcase Unframed bringt Kreativkünstler aus der ganzen Welt zusammen und unterstützt zugleich die gemeinnützige Organisation World Bicycle Relief (WBR), die sich als Aufgabe gestellt hat; Menschen mit der Macht des Fahrrads zu mobilisieren.

     

    Drei Künstler, drei Helme, drei Kontinente
    Nach einem weltweiten Aufruf an alle Street-Art-Künstler wählte Nutcase, Pionier in Sachen stylische Helmdesigns, die drei besten Designs für die Unframed Artist Series 2015 aus: „Pakikibaka“ von Jobert Cruz von den Philippinen, „Fathom This“ von Carla Bartow aus den USA und „Freakalicious“ von Tiago DeJerk aus Brasilien. Die drei internationalen Künstler werden ihre Kunstwerke live auf dem EUROBIKE Show Floo am Nutcase Unframed Stand FG-AK/2 den Fachbesuchern zur Show stellen. Wie im Vorjahr arbeiten auch Cruz, Bartow und DeJerk an riesigen Leinwänden, um ihre Kunstobjekte zu kreieren. Die Unikate werden am Publikumstag (Samstag, 29. August) im Rahmen einer Live-Auktion versteigert und die Erlöse gehen für soziale Zwecke an die WBR. „Die Nutcase Helme stehen für verrückte Farbkombinationen, ausgefallene Motive und ungebändigte Fantasie“, sagt Michael Morrow, CEO und Gründer von Nutcase Helmets. „Mit Unframed möchten wir unsere eigenen Design-Grenzen überwinden, die Werke großartiger Künstler in der Öffentlichkeit präsentieren und gleichzeitig die WBR und ihre sozialen Projekte unterstützen.“ Die Helme der Gewinner werden in das Nutcase Produktsortiment aufgenommen und als limitierte Auflage zu Beginn des Jahres 2016 im Handel und online erhältlich sein.

    Die Kunstwerke des Vorjahres
    Die Helmdesigns der letztjährigen und zugleich ersten Ausgabe der Unframed Artist Series umfassen den hellen Graffiti Helm „Locombia“ von Sandra Ramirez, den vom Jazz inspirierten Design „Boogie“ von Ray Moore und den Helm von Todd Standish „Cloud Nine“, einem im barocken Stil gehaltenen Werk, das die Motive Himmel und Fahrrad vereint. Die Helme mit den außergewöhnlichen Designs sind derzeit für jedern im Fachhandel und online erhältlich, dabei kommen sämtliche Einnahmen der WBR zugute. Nähere Informationen zu Unframed unter www.nutcasehelmets.com.

    Mehr über NUTCASE Inc. (Voss Spezial-Rad GmbH)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!