INTERSPORT Deutschland setzt neuen Standard im Retail Media: „In den beiden vergangenen Jahren haben wir mit unserem 360-Grad-Ansatz im Retail Media mit unserer Tochtergesellschaft INTERSPORT Marketing Services bereits Ausrufezeichen in der Branche gesetzt“, betont Thomas Storck, CFO und stellvertretender Vorsitzender INTERSPORT Deutschland eG. „Nun setzen wir erneut einen neuen Standard; denn als erster Sportfachhändler in Deutschland machen wir nun das In-Store Retail Media-Inventar programmatisch buchbar“, unterstreicht Storck.
Durch die neue Zusammenarbeit mit der One Tech Group, dem Digital-out-of-Home-Spezialisten, schafft INTERSPORT Deutschland mit dem Anschluss an das SSP1-Ökosystem der One Tech Group eine einzigartige Möglichkeit, Marken direkt am Point of Sale noch besser mit sportbegeisterten KundInnen zu verbinden. Dieser strategische Schritt optimiert die KundInnenansprache auf den Screens in den modernen INTERSPORT-Sporterlebniswelten weiter und positioniert INTERSPORT Deutschland erneut als Vorreiter in der Branche.
Die INTERSPORT Marketing Services, IMS, bietet Unternehmen den direkten Zugang zu den sportbegeisterten KundInnen der führenden SportfachhändlerInnen in Deutschland. Mit der Vermarktung von Werbeflächen in 800 Stores aus dem INTERSPORT-Verbund ist der INTERSPORT Marketing-Spezialist der ideale Partner für Marken, die im hochattraktiven Sportumfeld werben möchten. Maßgeschneiderte und skalierbare 360-Grad-Kampagnen ermöglichen die Erschließung neuer Zielgruppen direkt am Point of Sale sowie digital über intersport.de, Newsletter und Social Media. Ein großes Plus der IMS ist auch der Ausbau des Loyalty-Programms von INTERSPORT Deutschland.
Mehrere Millionen Werbekontakte pro Woche in einer attraktiven Zielgruppe
Mit dem Anschluss an die Supply-Side-Plattform der One Tech Group setzt die IMS jetzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Supply-Side ist eine Technologie, die dazu beiträgt, den Verkauf von Inventarflächen auf Websites, Apps etc. – oder eben auf Store-Screens – aufgrund von Impressions zu erleichtern. Auf rund 1.300 Screens in bereits 400 der kooperierenden INTERSPORT-Stores haben Unternehmen und Sponsoren nun die einzigartige Möglichkeit, noch effizienter und präziser zu werben. Die digitalen Werbeflächen, die über mehrere Millionen Werbemittelkontakte pro Woche generieren, sind ab sofort über die SSP1 der One Tech Group buchbar – sowohl als Preferred und Guaranteed Deals als auch via Private oder Open Auction. Werbetreibende profitieren von einer Screentime von 15 Sekunden je Werbeclip in einem 7-Minuten-Loop, was einer Bruttosendezeit von 21,5 Minuten täglich pro Store entspricht. Vor Ort umgesetzt wird die neue Vermarktungsstrategie in Zusammenarbeit mit den TV-Dienstleistern Mediativ und Xplace.
„Mit der programmatischen Vermarktung unseres digitalen In-Store-Inventars gehen wir einen entscheidenden Schritt in die Zukunft des Sport-Retail-Marketings“, so Thomas Storck weiter. „INTERSPORT Deutschland positioniert sich damit als Vorreiter für innovative Werbemöglichkeiten im Sport-Einzelhandel und bietet Marken eine Plattform, die sowohl Reichweite als auch gezielte Ansprache kombiniert.“ Gleichzeitig schafft INTERSPORT auch für seine HändlerInnen eine einfache und effektive Möglichkeit, von der Digitalisierung zu profitieren. Sie werden quartalsweise am Umsatz beteiligt – ganz ohne zusätzlichen Aufwand.
Qualität und Relevanz im Fokus
Besonders großen Wert legt die IMS auf die Qualität und Relevanz der ausgespielten Inhalte. Alle Clips und Marken werden vor Ausspielung sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass nur Inhalte gezeigt werden, die den Qualitätsansprüchen von INTERSPORT Deutschland entsprechen. Insbesondere werden keine Inhalte gezeigt, die gegen die Grundsätze von INTERSPORT verstoßen. Kategorisch ausgeschlossen bleiben insbesondere Themen wie Drogenkonsum oder Sportwetten. Das Unternehmen setzt sich seit Jahrzehnten für Toleranz und gegen Rassismus und Gewalt ein.
Durch die Partnerschaft mit der One Tech Group arbeitet INTERSPORT Deutschland mit dem führenden Supply-Side-Spezialisten im DACH-Raum zusammen. „Die Partnerschaft mit INTERSPORT Deutschland stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung von Retail Media im Sport-Einzelhandel dar. Die Kombination aus dem herausragenden Kundenzugang der INTERSPORT-Stores und den präzisen Targeting-Möglichkeiten unserer SSP1-Plattform bietet Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten“, betont Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group.
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