Norrøna präsentiert sein neues, in dieser Form noch nie dagewesenes Headquarter-Konzept. ``Wir haben uns gesagt, dass wir das verrückteste und coolste Einzelhandelskonzept der Welt erschaffen können, wenn nur die richtigen Rahmenbedingungen gegeben sind. Und nun haben wir es geschafft``, so Jørgen Jørgensen, Norrøna CEO und Eigentümer in vierter Generation.

    Norrøna House Flagship – Neue Maßstäbe für die Outdoor-Retailbranche

    Bereits beim Betreten fällt einem die über fünf Meter hohe ikonische Gore-Tex-Farbmauer ins Auge und überall, wo man hinsieht, fnden sich Geschichten aus 94 Jahren Tradition im Norrøna House. Angefangen bei den Berichten zu zahlreichen historischen Expeditionen über Timelines der berühmtesten Kollektionen bis hin zur Installation The Complexity of Simplicity, die die Designphilosophie Loaded Minimalism™ repräsentiert, bildet visual Storytelling einen wichtigen Bestandteil des Norrøna House. Auf einer Fläche von 800 m2 präsentiert der neue Flagship-Store die gesamte Norrøna Kollektion und beherbergt darüber hinaus REuse, den allerersten Second-Hand-Shop Norrønas. Direkt unter dem sky roof hat der Flagship-Store zudem ein Gore-Tex-geprüftes Storm Lab eingerichtet, welches die ideale Umgebung für Norrønas hauseigene Designer sowie Kunden bietet, um sowohl neue als auch alte Produkte zu testen.

     

     

    Bild: Norrøna

    RE – Unverzichtbar für die Zukunft der Branche

    Der Second-Hand-Shop ist nur ein Teil der umfassenden Initiative Norrøna RE – for a longer product life, die in alle Bereiche des Unternehmens integriert wurde. Im Norrøna House können Besucher ihre Norrøna-Produkte zum REpair abgeben, Outlet-Styles zu einem REduced Preis fnden, alle Produkte für die perfekte Passform durch REft anpassen lassen, nicht mehr benötigte Norrøna-Artikel REcyceln, ihre Ausrüstung für die neue Saison REfreshen oder im REntal-Shop Styles vor dem Kauf ausprobieren. „Um Zero Waste zu erreichen, müssen wir auf einen Kreislaufwirtschaftsansatz setzen, der ein faszinierendes Geschäftsmodell darstellt“, so Jørgen Jørgensen, CEO Norrøna. Das dritte Ziel auf der Norrøna Roadmap, Zero Waste, hängt maßgeblich von der Weiterentwicklung und Nutzung dieses Modells ab, um die Abfallmenge entlang der gesamten Produktionskette zu minimieren. Um dies zu realisieren, soll konkret sichergestellt werden, dass 100 % des überschüssigen Materials, das zur Herstellung von Norrøna-Produkten benötigt wird, wiederverwendet, recycelt oder wiederverarbeitet wird.

    Ultramoderne Veranstaltungsräume

    Ursprünglich für Konferenzen und Präsentationen gedacht, ist der moderne Theaterraum im Norrøna House mit den ausschließlich hochwertigsten Materialien und modernster Technik ausgestattet. Mit Platz für 130 Gäste kann das Theater und der dazugehörige Veranstaltungsraum flexibel eingerichtet werden und lässt sich leicht in den perfekten Space für eine Catwalk-Show oder ein Konzert verwandeln.

     

     

    Bild: Norrøna

    Naturen Brasserie – Eine neue nordische Eatery zwischen Hygge und Minimalismus

    Inspiriert von Norrønas Vision Welcome to Nature wird die Naturen Brasserie im Jahr 2024 eröfnet. Genau wie Norrønas Kollektionen ist das Menükonzept saisonal und von der Natur sowie Tradition inspiriert, was für alle Gäste spürbar sein wird – von den lokal bezogenen Zutaten, über naturbelassene Rohstofe bis hin zum spektakulären Ausblick auf den Fåbrofossen-Wasserfall. „Meine Motivation ist es, Norrønas Vision ‚Welcome to nature‘ zum Leben zu erwecken. Ich freue mich darauf, mit hochwertigen Produkten zu experimentieren und mich von norwegischen Traditionen und Geschichte inspirieren zu lassen – genau wie Norrøna es mit seinen Kollektionen getan hat“, so Maria Korotaeva, Food and Beverage Manager der Naturen Brasserie.

     

     

    Bild: Norrøna

    Verantwortung für einen historischen Standort

    Ursprünglich im Jahr 1862 erbaut, befndet sich die neu renovierte ehemalige Papierfabrik im Herzen von Lilleaker – einem ehemaligen Industriegebiet der norwegischen Hauptstadt, das sich zu einem gehobenen Geschäftsviertel entwickelt hat. Es war für Norrøna daher wichtig, Materialien mit langer Lebensdauer zu wählen. Der im gesamten Norrøna House verwendete warmgewalzte Stahl besteht zu 90 % aus recycelten Materialien und wurde aufgrund seiner Ähnlichkeit mit der TrollveggenGebirgsflanke ausgewählt. Das verwendete Holz stammt aus nachverfolgbarer Herkunft, um sicherzustellen, dass es verantwortungsbewusst beschaft wurde. Die gesamte Beleuchtung wurde auf LED umgestellt, und der Baupartner, Mustad, arbeitete mit einer nachhaltigen Energielösung. „Es ist entscheidend, Materialien auszuwählen, die die Qualität des Produkts sowie der Marke widerspiegeln. Alles muss von höchster Qualität sein, damit BesucherInnen, wenn Sie einen NorrønaLaden, ein Büro oder einen Showroom betreten, sofort wissen, wo sie sich befnden. Alle Entscheidungen sollten dies widerspiegeln“, so Bård Kvamme, Direktor von Norrøna Retail. Um so viel wie möglich von der Geschichte des Gebäudes zu erhalten, hat das beauftragte Bauteam die Originalziegel der ehemaligen Fabrik bewusst demontiert, gereinigt und sowohl für die Innen- als auch für die Außenwände des neuen Gebäudes wiederverwendet. Starke Partner Das Opening des Hauses wäre ohne die exzellenten Partner aus den verschiedensten Bereichen.

     

     

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