Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München.

    Bereits am Vorabend luden Inhaber und CEO Jørgen Jørgensen und sein Team Partner und Freunde der Marke zur offiziellen Einweihungsfeier in die Sendlinger Straße 24. Die Store-Eröffnung ist Teil einer großangelegten Vertriebs- und Marketinginitiative für den deutschsprachigen Raum, die die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke nachhaltig stärken soll. 

    Standort München 
    Für die Suche nach dem idealen Standort haben sich die Verantwortlichen fast 5 Jahre Zeit genommen. München hat schlussendlich das Rennen gemacht. Aus Vertriebssicht war die bayerische Landeshauptstadt die erste Wahl, zeichnet sie sich doch durch ihre Nähe zu den Alpen und die Bewohner von Stadt und Umland durch ihre große Liebe zu den Bergen aus. Für Bård Kvamme, Director of Norrøna Retail, ist München als „Outdoor-Hauptstadt“ ein wichtiger Schritt, um die Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter auszubauen. Und auch der Standort im Herzen der Stadt ist optimal: „Die Sendlinger Straße bietet uns maximale Sichtbarkeit – Seite an Seite mit unseren Mitbewerbern. Das spornt uns an, unserer Community hier ein ganz besonderes Markenerlebnis und den besten Service zu bieten. Für uns als Outdoormarke ist diese Location alternativlos als Basis für unser künftiges Wachstum im gesamten DACH-Raum.“ Eine Schlüsselrolle kommt dabei auch dem neuen Store Manager Christoph Ziegler zu, der zuletzt bei Decathlon Deutschland als City Sport Leader Wintersport tätig war und mit viel Erfahrung und Passion die Geschäfte in München führen wird. 

    Bild: Norrøna

    Vertriebsstrategie DACH 
    Norrøna verfolgt seit vielen Jahren eine selektive Vertriebsstrategie und setzt auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Sportfachhandel. Daran ändert auch der neue Flagship Store in München nichts. Ganz im Gegenteil. Der Marken-Store ist in Bård Kvammes‘ Augen ein entscheidender Baustein, um die Kunden zu begeistern und die Marke im deutschsprachigen Raum langfristig zu stärken. 

    Bild: Norrøna

    Nachhaltigkeit im Fokus 
    Anlässlich der Eröffnung feierte Norrøna am Vorabend ein PRE Store Opening mit zahlreichen geladenen Gästen aus der Sportbranche, darunter auch Markenbotschafter, Polarforscher und Filmemacher Sebastian Copeland. Genauso wie die Firmenverantwortlichen nutzte er die Gelegenheit, um auf das Thema Umwelt- und Klimaschutz hinzuweisen. „Without nature, there’s no us.“ Dieser Leitgedanke und die daraus resultierende Haltung sei tief in der DNA von Norrøna verwurzelt, so CEO Jørgen Jørgensen, der für das 100-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2029 CO2- Neutralität als Ziel ausgegeben hat. Und Director of Norrøna Retail, Bård Kvamme ergänzt: „Nachhaltigkeit spielt natürlich auch bei unseren Retail Konzepten eine entscheidende Rolle. Während wir die Norrøna Markenwelt und unsere Community weiter ausbauen, möchten wir unseren Fußabdruck so gering wie möglich halten. Jede Entscheidung wird vor diesem Hintergrund getroffen – von der Stromversorgung bis hin zu den recycelten Warenträgern.“ 

    Bild: Norrøna

    Das Store Konzept 
    Der neue Store am Eingang der Asamhöfe ist ein Treffpunkt für alle, die sich für Outdoor- und Bergsport interessieren und dabei Wert legen auf nachhaltige, innovative und hochqualitative Produkte. Auf 400qm können Kunden künftig in die Markenwelt eintauchen, auf einer „History Wall“ die Unternehmensgeschichte erleben und bei Veranstaltungen Teil der Norrøna Community werden. Neben einer skandinavischen Kaffeebar und einem Eventraum befindet sich in den Räumlichkeiten auch ein Reparaturzentrum. Bereits seit der Unternehmensgründung im Jahr 1929 bieten die Norweger ihren Kunden einen Reparaturservice, um eine möglichst lange Nutzung ihrer Produkte zu unterstützen. Ganz im Sinne eines verantwortungsvollen, ressourcenschonenden Umgangs mit der Natur. 

    Bild: Norrøna

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