soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Norrøna eröffnet ersten deutschen Store in München

  • 15. Juni 2022
  • By Harald Bajohr
Bild: Norrøna
Norrøna eröffnet ersten deutschen Store in MünchenHarald Bajohr15. Juni 202215. Juni 2022
  • 6 Likes
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München.

Bereits am Vorabend luden Inhaber und CEO Jørgen Jørgensen und sein Team Partner und Freunde der Marke zur offiziellen Einweihungsfeier in die Sendlinger Straße 24. Die Store-Eröffnung ist Teil einer großangelegten Vertriebs- und Marketinginitiative für den deutschsprachigen Raum, die die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke nachhaltig stärken soll. 

Standort München 
Für die Suche nach dem idealen Standort haben sich die Verantwortlichen fast 5 Jahre Zeit genommen. München hat schlussendlich das Rennen gemacht. Aus Vertriebssicht war die bayerische Landeshauptstadt die erste Wahl, zeichnet sie sich doch durch ihre Nähe zu den Alpen und die Bewohner von Stadt und Umland durch ihre große Liebe zu den Bergen aus. Für Bård Kvamme, Director of Norrøna Retail, ist München als „Outdoor-Hauptstadt“ ein wichtiger Schritt, um die Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter auszubauen. Und auch der Standort im Herzen der Stadt ist optimal: „Die Sendlinger Straße bietet uns maximale Sichtbarkeit – Seite an Seite mit unseren Mitbewerbern. Das spornt uns an, unserer Community hier ein ganz besonderes Markenerlebnis und den besten Service zu bieten. Für uns als Outdoormarke ist diese Location alternativlos als Basis für unser künftiges Wachstum im gesamten DACH-Raum.“ Eine Schlüsselrolle kommt dabei auch dem neuen Store Manager Christoph Ziegler zu, der zuletzt bei Decathlon Deutschland als City Sport Leader Wintersport tätig war und mit viel Erfahrung und Passion die Geschäfte in München führen wird. 

Bild: Norrøna

Vertriebsstrategie DACH 
Norrøna verfolgt seit vielen Jahren eine selektive Vertriebsstrategie und setzt auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Sportfachhandel. Daran ändert auch der neue Flagship Store in München nichts. Ganz im Gegenteil. Der Marken-Store ist in Bård Kvammes‘ Augen ein entscheidender Baustein, um die Kunden zu begeistern und die Marke im deutschsprachigen Raum langfristig zu stärken. 

Bild: Norrøna

Nachhaltigkeit im Fokus 
Anlässlich der Eröffnung feierte Norrøna am Vorabend ein PRE Store Opening mit zahlreichen geladenen Gästen aus der Sportbranche, darunter auch Markenbotschafter, Polarforscher und Filmemacher Sebastian Copeland. Genauso wie die Firmenverantwortlichen nutzte er die Gelegenheit, um auf das Thema Umwelt- und Klimaschutz hinzuweisen. „Without nature, there’s no us.“ Dieser Leitgedanke und die daraus resultierende Haltung sei tief in der DNA von Norrøna verwurzelt, so CEO Jørgen Jørgensen, der für das 100-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2029 CO2- Neutralität als Ziel ausgegeben hat. Und Director of Norrøna Retail, Bård Kvamme ergänzt: „Nachhaltigkeit spielt natürlich auch bei unseren Retail Konzepten eine entscheidende Rolle. Während wir die Norrøna Markenwelt und unsere Community weiter ausbauen, möchten wir unseren Fußabdruck so gering wie möglich halten. Jede Entscheidung wird vor diesem Hintergrund getroffen – von der Stromversorgung bis hin zu den recycelten Warenträgern.“ 

Bild: Norrøna

Das Store Konzept 
Der neue Store am Eingang der Asamhöfe ist ein Treffpunkt für alle, die sich für Outdoor- und Bergsport interessieren und dabei Wert legen auf nachhaltige, innovative und hochqualitative Produkte. Auf 400qm können Kunden künftig in die Markenwelt eintauchen, auf einer „History Wall“ die Unternehmensgeschichte erleben und bei Veranstaltungen Teil der Norrøna Community werden. Neben einer skandinavischen Kaffeebar und einem Eventraum befindet sich in den Räumlichkeiten auch ein Reparaturzentrum. Bereits seit der Unternehmensgründung im Jahr 1929 bieten die Norweger ihren Kunden einen Reparaturservice, um eine möglichst lange Nutzung ihrer Produkte zu unterstützen. Ganz im Sinne eines verantwortungsvollen, ressourcenschonenden Umgangs mit der Natur. 

Bild: Norrøna

Mehr über Norrøna Sport


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Super.Natural Herren Base 140 T-Shirt (Größe XL, oliv)

    Zum Produkt
    Super.Natural Herren Base 140 T-Shirt (Größe XL, oliv)Niklas Feil25. März 202225. März 2022
  • Tatonka Tarp 2 TC

    109,95 €
    Zum Produkt
    Tatonka Tarp 2 TCNiklas Feil7. April 20227. April 2022
  • Ortovox Herren Pelmo Hose (Größe XL, orange)

    129,95 €
    Zum Produkt
    Ortovox Herren Pelmo Hose (Größe XL, orange)Niklas Feil29. März 202229. März 2022
  • Odlo Damen Cardada Polo T-Shirt

    49,95 €
    Zum Produkt
    Odlo Damen Cardada Polo T-ShirtNiklas Feil24. Mai 202224. Mai 2022
  • Schöffel Damen Ascona Zip-Off Hose (Größe L, grau)

    109,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Ascona Zip-Off Hose (Größe L, grau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Salewa Herren Sporty B 4 Dry T-Shirt (Größe S, orange)

    39,95 €
    Zum Produkt
    Salewa Herren Sporty B 4 Dry T-Shirt (Größe S, orange)Niklas Feil19. März 202219. März 2022
You May Also Like
Die Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area und zurückkehrende BranchenriesenGritt Liebing24. Juni 202224. Juni 2022
24. Juni 202224. Juni 2022|BY Gritt LiebingDie Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area und zurückkehrende Branchenriesen
BUFF® bekräftigt sein Engagement für integrativen Radsport mit dem Sponsoring des Team AMANIHarald Bajohr23. Juni 202223. Juni 2022
23. Juni 202223. Juni 2022|BY Harald BajohrBUFF® bekräftigt sein Engagement für integrativen Radsport mit dem Sponsoring des Team AMANI
arena gibt Partnerschaft mit Daniela Bleymehl bekanntHarald Bajohr20. Juni 202220. Juni 2022
20. Juni 202220. Juni 2022|BY Harald Bajohrarena gibt Partnerschaft mit Daniela Bleymehl bekannt
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
bushido2300x6009gif
banner-soq-shoppng
green-cafe-photo-flyer-3png
News
  • Die Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area…24.Juni.2022
  • IRONMAN 70.3 Luxemburg – ein…23.Juni.2022
  • Im Härtetest: Zeroweight Bike-Kollektion von…23.Juni.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information