Ab dem 1. Dezember verstärkt Nikolai Jug das Deutschland-Team von Sherpa Adventure Gear und tentree.
    Nikolai Jug / Bild: Sherpa Adventure Gear

    Der 28-jährige Sport- und Fitness-Kaufmann war zuletzt im Trademarketing und Außendienst für Birkenstock aktiv. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nikolai einen überaus engagierten und kompetenten Mitarbeiter für unser Team gewinnen konnten. Er wird sich vorrangig um die Sherpa- und tentree-Kunden im Süden Deutschlands kümmern“, sagt Wolfgang Jahn, Sales Director Europe für die beiden Marken. Dabei betont er, dass es keine starre regionale Aufteilung zwischen den Gebieten von Jug und Sven Kreitner geben wird, der sich primär um die Sport- und Outdoor-Fachhändler in der Nordhälfte der Republik kümmern wird.

    „Wir sprechen das im Einzelfall ab, um die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in gewachsenen Beziehungen weiterführen zu können und dies nicht starren Gebietsgrenzen zu opfern. Nikolai passt super in unser eingespieltes Team und wird uns helfen, unsere Präsenz im Fachhandel zu erhöhen, so dass wir unseren erfolgreichen Weg fortsetzen können“, freut sich Sales Manager Kreitner auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen.

    Jug hat seine Karriere in der Sportbranche als Trainee und anschließend als Store Manager bei Runner’s Point begonnen. Von dort wechselte er für drei Jahre zu Brooks, wo er als Tec Rep für Schulungen und Events der Laufsportmarke zuständig war. Nach einem Jahr bei Birkenstock nutzte er nun die Gelegenheit zu Sherpa und tentree zu wechseln, „weil das zwei super spannende Marken sind. Wirklich cool, sehr nachhaltig, mit tollen Geschichten und sehr viel Potenzial“, so der Youngster im Team, der sich sportlich beim Fußball, Mountainbiken, Wandern und Laufen austobt.

    „Nikolai ist die Verstärkung, die wir lange gesucht haben“, freut sich Sales Director Jahn, dem es sehr wichtig ist, dass es auch menschlich im Team passt. „Ich kann mir vorstellen, dass Nikolai künftig auch Kunden von Sherpa und tentree in Teilen Österreichs betreut und mit tentree darüber hinaus auch Schweizer Händler ins Auge fasst, die zu unserem kanadischen Label passen“, so Jahn. Die trendige Outdoor-Sportswear und das Konzept zehn Bäume für jedes verkaufte Produkt zu pflanzen, hat auch bei den Eidgenossen viele Fans. Aus rechtlichen Gründen darf Sherpa Adventure Gear auf dem Schweizer Markt nicht aktiv werden, plant aber die Expansion in anderen europäischen Märkten, wo es keine Beschränkungen gibt. 

     

     

    Mehr über Sherpa Adventure Gear


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!