Es kam nur eine Design-Legende in Frage: Nigel Cabourn

    Die Zukunft neu gestalten

    Er hat sich einen Namen gemacht, indem er die traditionelle Arbeits- und Funktionskleidung neu definierte; der britische Designer Nigel Cabourn war die erste Wahl für dieses Projekt. Gemeinsam mit Cabourn präsentiert PEAK PERFORMANCE eine Kollektion hochtechnischer Ski- und Urbanwear. Die Kollektion besteht aus 20 Unisex Stücken und reicht vom roughen Schafsledermantel, bis hin zu cozy Skihosen, die für die Piste entwickelt wurden, aber auch im urbanen Kontext getragen werden können.

     

    Die Zusammenarbeit

    Zwei Experten im Bereich Funktionskleidung entwerfen Kleidungstücke für Menschen in den kälteren Breitengraden. Die Fusion von Cabourns britischem Hintergrund sowie seiner Expertise zum Thema internationale Militärbekleidung, dem einzigartigen skandinavischen Blickwinkel und der Fertigkeit im Bereich innovativer Herstellung von Ski- und Outerwear.

    „Street Fashion ist aktuell sehr auf Funktions- und Militärbekleidung ausgerichtet, was uns beide sehr angesprochen hat,“ so Sofia Gromark Norinder, Head of Urban Design bei PEAK PERFORMANCE. „Heute wollen Menschen nicht einfach nur gut aussehen — sie sind immer darauf bedacht, Sport in ihren Alltag und Lifestyle zu integrieren.

    Mehr über Peak Performance

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!