Der Zweirad-Industrie-Verband freut sich über die zwei neuen Mitglieder Deutsche Dienstrad und und der NICOLAI GmbH.

    Im Jahr 1995 erfüllt sich Karlheinz (Kalle) Nicolai seinen Traum vom eigenen Mountainbike-Unternehmen und gründet NICOLAI. Mit zwei Schweißern in einer Garage startet er eine Aluminium-Rahmenfertigung. Seitdem ist die NICOLAI GmbH auf über 30 Mitarbeiter gewachsen. Am Standort im niedersächsischen Mehle werden hochwertige Bikes und E-Bikes aus Aluminium komplett in Eigenfertigung hergestellt. Im Hintergrund arbeitet die Nicolai GmbH auch stark als Dienstleister im Bereich der Forschung und Entwicklung von Fahrradkomponenten. Das bekannteste Produkt ist der GATES CARBON DRIVE Riemenantrieb, den Nicolai bereits 2008 zusammen mit dem US-Unternehmen GATES entwickelt hat. Inhaber und Geschäftsführer Kalle Nicolai über das Engagement im ZIV: „Die Mitgliedschaft versetzt uns in die Lage, wichtige Informationen über Marktbewegungen zu erlangen. Zusätzlich können wir uns in wichtigen Bereiche für zukünftige Normen mit einbringen. Der ZIV ist gerade in volatilen Zeiten wie heute sehr wichtig: Die deutsche, und über CONEBI die europäische, Fahrradindustrie kann sich auf diese Weise geschlossen zeigen.“ Ab Oktober 2021 ist die Nicolai GmbH neues Vollmitglied des ZIV.

    Ebenfalls ab Oktober unterstützt die DD Deutsche Dienstrad GmbH den ZIV als Fördermitglied
    Mit Deutsche Dienstrad können Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen Fahrräder und E-Bikes 40% günstiger anbieten. In vierter Generation verknüpft das Familienunternehmen Tradition und Erfahrung aus über 100 Jahren Familiengeschichte mit Innovation und Zeitgeist. Ein persönlicher Service ist dabei genauso wichtig wie die Etablierung effizienter digitaler Prozesse. Die Unternehmerfamilie Puello führte beispielsweise die erste automatisierte Produktionsanlage für Fahrräder in Deutschland ein, gründete führende Fahrradunternehmen und gilt als eine treibende Kraft des E-Bike-Trends. Deutsche Dienstrad lässt das Familienerbe nun weiterleben. Mit der klaren Mission: Einen erschwinglichen und einfachen Zugang zur E-Mobilität in Deutschland zu schaffen.

    Geschäftsführerin Christina Diem-Puello äußert sich zur Mitgliedschaft wie folgt: „Wir als Deutsche Dienstrad haben es uns zum Ziel gesetzt, jedem Arbeitnehmer einen einfachen und erschwinglichen Zugang zur Mobilität der Zukunft zu ermöglichen. Wir möchten mehr Menschen für nachhaltige Mobilität durch einfache Finanzierbarkeit sensibilisieren und genau hier sehen wir auch den größten Mehrwert in der Zusammenarbeit mit dem ZIV. Interessante Marktdaten, technische und rechtliche Informationen und nicht zuletzt die Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik und Gesellschaft stellen für uns einen großen Benefit dar. Deshalb freuen wir uns sehr, als Fördermitglied gemeinsam mit dem ZIV noch mehr Fahrradfahrer auf Deutschlands Straßen zu bringen. Außerdem ist es mir ein persönliches Anliegen: Meine Familie steht seit vielen Jahrzehnten in engem Kontakt zum ZIV. Diese Tradition möchte ich nun mit Deutsche Dienstrad in vierter Generation weiterführen.“

    Der Vorstand und die Geschäftsstelle des Zweirad-Industrie-Verbands begrüßen sehr herzlich die beiden Neumitglieder und Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV ergänzt: „Mit NICOLAI freuen wir uns auf einen höchst innovativen Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes, der zu 100% auf „Made in Germany“ setzt und mit hochwertigen Produkten begeistert. Mit Deutsche Dienstrad gewinnen wir ein junges, sehr engagiertes Unternehmen aus dem Bereich Dienstrad-Leasing, einem Finanzierungsmodell von dem sowohl Hersteller, Handel als auch Verbraucher enorm profitieren. Vielen Dank an die Familie Puello für das langjährige Vertrauen in den ZIV. Und an beide Firmen: Herzlich Willkommen im Zweirad-Industrie-Verband.“

     

     

    Mehr über Zweirad-Industrie-Verband e.V.


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!