soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

New Balance kündigt Black History Month Charity Programm an

  • 9. Februar 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: New Balance
New Balance kündigt Black History Month Charity Programm anHarald Bajohr9. Februar 20219. Februar 2021
  • 42 Likes
New Balance kündigt im Rahmen des My Story Matters Launch eine Reihe von gemeinnützigen Markeninitiativen an, die darauf abzielen, benachteiligte Communities zu unterstützen.

Persönliche Erfolgsgeschichten der BIPOC-Community in den Bereichen Sport, Kultur und Musik sollen hervogehoben werden. Damit zeigt New Balance, dass Diversity nicht nur im Black History Month gefeiert wird, sondern das ganze Jahr über. Im Rahmen dieses Programmes wird unter anderem New Balance Athlet Kawhi Leonard mehr als 12.000 Paar seines Signature-Schuhs, dem Kawhi 1, an Soles4Souls spenden. Soles4Souls hilft Menschen in Entwicklungsländern dabei, ihre eigenen kleinen Unternehmen zu gründen und zu erhalten, indem sie gespendete Schuhe verkaufen. Die Spende entspricht einem geschätzten Verkaufswert von Produkten im Wert von mehr als 1,9 Millionen US-Dollar und wird dringend benötigte Ressourcen für die Soles4Souls-Kleinstunternehmen, unter anderem in Afrika, bereitstellen.

Bild: NewBalance

Außerdem verpflichtet sich New Balance, den Black Talent in Design & Fashion Fund (BTDF) zu unterstützen, eine Initiative, die Studierende der POC Community, die in die Mode- und/oder Schuhindustrie einsteigen wollen, finanziert. Statistiken zeigen, dass talentierte POC Members weniger als 5 % einer solch riesigen Industrie ausmachen. Der BTDF-Fonds adressiert eine Lösung von der Basis her, dem Grundstudium, in dem Bemühen, Studenten zu kultivieren und zu fördern und ihnen einen Abschluss zu ermöglichen, in dem sie technisch ausgebildet sind. Der Fonds wird unterrepräsentierte Gemeinschaften innerhalb von Mode- und Designprogrammen unterstützen, um sicherzustellen, dass sie in der Lage sind, ihren Abschluss zu machen, ohne dass ihnen Steine in den Weg gelegt werden, wie z.B. nicht in der Lage zu sein, Materialien, Zubehör oder sogar die Semestergebühren zu bezahlen. Insgesamt wird New Balance 15 Stipendien im Wert von jeweils 500 Dollar finanzieren und eine Reihe von Mitarbeitern treten dem BTDF-Mentorenverzeichnis bei, um den Zugang zur Design- und Modewelt für jüngere BlPOC-Profis zu ermöglichen. 

“In den letzten Jahren haben sich einige unserer Mitarbeiter zusammengetan, um zu überlegen, wie New Balance die Black Community nicht nur anerkennen, sondern weltweit fördern kann. Ob durch unsere Mitarbeiter oder unsere Markenbotschafter, die Engagements für die Community der POC sind Teil unserer DNA und bauen unsere werteorientierten Initiativen weiter aus. My Story Matters ist mehr als nur unser Signature-Programm für den Black History Month; es geht darum, die Stimmen und Erfahrungen derjenigen zu erheben, die in diesem Jahr, diesem Monat und darüber hinaus zu oft übersehen werden.”, so Chavon Cham, Senior Product Manager für Lifestyle Apparel bei New Balance.

Die My Story Matters Kollektion, gelauncht zum Black History Month 2021, soll die Erfahrungen der Black Community darstellen und darüber hinaus ehren, hervorheben und feiern. Die Kollektion wurde kreiert, um die Kraft und Bedeutung der Geschichte der Black Community zu repräsentieren und zu zelebrieren. My Story Matters verdeutlicht, dass jede Geschichte einen Wert hat und eine Chance verdient, gehört zu werden. “Der Black History Month bekommt angesichts der Ereignisse des vergangenen Jahres eine neue Bedeutung und Wichtigkeit”, so Chavon Cham, Senior Product Manager für Lifestyle Apparel bei New Balance und einer der Hauptverantwortlichen für die Kollektion.

Die Konzeption, das Design und die Ausführung dieses Programms oblag einem Team aus Mitgliedern der Black Community. Die neue Kollektion bietet einzigartige Farbvariationen der erfolgreichen Modelle 574 und 990, die von einer zentralen Institution in der POC Community inspiriert wurden: der Kirche. Das leuchtende Lila, das als zentraler Designaspekt der Kollektion dient, spielt auf die lilafarbenen Roben an, die von vielen Gospelchören jeden Sonntag getragen werden. Zusätzlich zu den Schuhen umfasst die Kollektion eine Bekleidungslinie, bestehend aus Kapuzenpullis und T-Shirts, die alle den Schriftzug My Story Matters auf Brust und Rücken tragen. Für Diejenigen, die ihre Solidarität ausdrücken wollen, hat New Balance auch Versionen der gleichen Kleidungsstücke mit der Aufschrift Their Story Matters entworfen.

Mehr über NBR GmbH New Balance


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
You May Also Like
SLAM wird Official Apparel Supplier des America’s Cup-Verteidigers Emirates Team New ZealandHarald Bajohr26. Januar 202326. Januar 2023
26. Januar 202326. Januar 2023|BY Harald BajohrSLAM wird Official Apparel Supplier des America’s Cup-Verteidigers Emirates Team New Zealand
INDIGO und St. Moritz mit neuer PartnerschaftHarald Bajohr12. Dezember 202212. Dezember 2022
12. Dezember 202212. Dezember 2022|BY Harald BajohrINDIGO und St. Moritz mit neuer Partnerschaft
Timberland gewinnt Circular Economy AwardHarald Bajohr28. September 202227. September 2022
28. September 202227. September 2022|BY Harald BajohrTimberland gewinnt Circular Economy Award
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • PROTECTIVE komplettiert Außendienst1.Februar.2023
  • MCG übernimmt den Vertrieb von…1.Februar.2023
  • Das italienische Unternehmen Crazy erwirbt…1.Februar.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.