Seit dem vergangenen Wochenende ist auch das LOWA-Event-Team wieder unterwegs und unterstützt die Handelspartner beim Verkauf.

    Lange Zeit war es still auf den Event-Flächen der Sport- und Schuhfachhändler. Doch nun findet der Erlebnisfaktor langsam wieder Einzug in die Geschäfte. Seit dem vergangenen Wochenende ist auch das LOWA-Event-Team wieder unterwegs und unterstützt die Handelspartner beim Verkauf. Dass eine umfangreiche Beratung gerade bei Wanderschuhen elementar ist, das bestreitet sicherlich niemand. Jeder Fuß ist anders, daher gilt es für jeden einen passenden Schuh zu finden. LOWA unterstützt hier mit einer 3D-Analyse. Mit dem LOWA Footscan 360° vermessen die LOWA- Experten die Füße der Kunden digital und können so ein optimal passendes Modell empfehlen – und das mit Erfolg. 

    Bei den Outdoortagen des Handelspartners Intersport Krumholz in Mülheim-Kärlich konnten an zwei Eventtagen mit Hilfe der Fußvermessung rund 250 LOWA-Schuhe verkauft werden. Natürlich findet die Beratung unter Einhaltung der Hygiene-Regeln statt, welche zuvor vom Händler gemeinsam mit LOWA erarbeitet werden. „Die Outdoortage waren für uns ein voller Erfolg. Die gute Unterstützung und Umsetzung von LOWA hilft uns die Produkte auch bei unseren Stammkunden nochmal hervorzuheben. Hierfür bietet sich die 3D-Fußvermessung im Rahmen des LOWA Footscan 360° perfekt an,“ so Simon Fluck (Krumholz). 

    Neben den LOWA-Footscan-360°-Events bietet das LOWA-Handelsmarketing auch einen Expertentag an, an dem ein LOWA-Mitarbeiter oder eine LOWA-Mitarbeiterin vor Ort als Experte beim Verkauf im Laden unterstützt und berät. Rund 30 Events sind für dieses Jahr geplant. Alle Infos zu den Events sowie noch offene Termine für die zweite Jahreshälfte finden die LOWA- Handelspartner im B2B-Serviceportal. Darüber hinaus tüftelt das Team bereits an einem neuen Servicemodul, das im Sommer gelauncht werden soll. 

     

     

    Mehr über Lowa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!