Das neue SPORT 2000 Management-Team mit Hans-Hermann Deters, Margit Gosau und Markus Hupach verantwortet ab Oktober die Märkte Deutschland, Schweiz und Benelux.

    Verändertes Konsumverhalten, hohe Marktdynamik, Digitalisierung – nur einige Faktoren, die die Sportbranche beschäftigen und radikal verändern. Um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, weiterhin die Anlaufstelle für den aktiven Konsumenten zu bleiben und die Position des Qualitätsmarktführers auszubauen, haben SPORT 2000 International und die europäischen Kernmärkte der SPORT 2000 ihre Handlungsfelder der strategischen Neuausrichtung festgelegt. Um die ambitionierte Strategie weiterhin erfolgreich und mit höchster Effizienz auszurollen, wird ab dem 1. Oktober 2019 der Wirkungskreis der SPORT 2000 Deutschland GmbH auf die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams (Deutschland, Schweiz, Benelux) erweitert und die Firmierung auf SPORT 2000 GmbH geändert. Die dann international tätige SPORT 2000 GmbH wird von einem neuen Führungstrio geleitet. Hans-Hermann Deters, Margit Gosau und Markus Hupach werden als Geschäftsführer der SPORT 2000 GmbH die Managementverantwortung für die besagten SPORT 2000 Märkte übernehmen.

     

    Hans-Hermann Deters, der seit 2014 als Geschäftsführer bei der SPORT 2000 Deutschland GmbH für die strategischen Wachstumstreiber, die Spezialisteneinheiten (Running, Outdoor, Teamsport, Sneakerforce) und der TOP-Account Gruppe inklusive der E-Commerce-Player verantwortlich ist, wird seine langjährige internationale Branchenerfahrung und Expertise nunmehr noch stärker mit europäischem Fokus einbringen..

    Margit Gosau, seit 2017 Geschäftsführerin der SPORT 2000 International GmbH, wird in Doppelfunktion agieren. Sie wird weiterhin die internationalen Belange vorantreiben und gleichzeitig zusätzliche Verantwortung für SPORT 2000 GmbH übernehmen, nachdem sie die Profilierung und Professionalisierung der SPORT 2000 International in den letzten Jahren stark geprägt hat.

    Markus Hupach komplettiert das Team der neuen Geschäftsführung ab dem 1. Oktober 2019. Er war zuletzt in leitender Funktion auf europäischer Ebene bei ASICS tätig. „Wir sind froh, mit Markus Hupach einen international erfahrenen und anerkannten Manager der Sportbranche gewonnen zu haben und ihn für unser Transformationsprojekt begeistern zu können“, so Matthias Grevener, zuständiger Vorstand der SPORT 2000 Muttergesellschaft ANWR GROUP eG. Ich bin absolut überzeugt, dass das neue Management mit großem Teamgeist und hohem Engagement, Mitarbeiter, Händler und Industriepartner von der Neuausrichtung begeistern wird”, so Grevener weiter. 

    Eine Kernaufgabe des neuen Führungsteams besteht darin, die SPORT 2000 international mit einem noch höheren Kundenfokus weiterzuentwickeln. Mit einer Bündelung der Ressourcen wird eine Mehrwertsteigerung für Handels- und Industriepartner erzielt. „Die enge Verzahnung der Länder der SPORT 2000 GmbH mit der SPORT 2000 International wird die Bedeutung der gesamten Gruppe in der internationalen Sporthandelslandschaft deutlich steigern. Durch eine höhere Verbindlichkeit in der Kooperation mit internationalen Marken, wird ein signifikanter Mehrwert für alle nationalen Organisation der SPORT 2000 Gruppe erzielt”, so die einhellige Überzeugung der neuen Geschäftsführung.

    Andreas Rudolf hatte im Juli bereits bekannt gegeben, dass er seinen bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird. Er wird nun zum 30. September 2019 aus der operativen Leitung der SPORT 2000 ausscheiden. „Andreas Rudolf hat mit seiner hervorragenden Arbeit in den letzten 13 Jahren maßgeblich zur tollen Entwicklung der SPORT 2000 beigetragen. Als absoluter Kenner der Branche hat er sich mit Kreativität und Weitsicht für die Belange der SPORT 2000 Händler eingesetzt “, betont Matthias Grevener. „Dafür danken wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute“

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!