Frank Aldorf als CBO mit zusätzlichem Verantwortungsbereich.

    Internetstores erweitert die Geschäftsführung. Neben Dr. Hans Dohrmann, Thomas Spengler, Raid Naim, Olivier Rochon und Martin Netinder ist nun Frank Aldorf als Chief Brand Officer Teil des Management Boards. Aldorf ist seit 2018 bei Internetstores und konnte maßgebliche Akzente in der jüngsten Unternehmensgeschichte setzen. 

    In seiner neuen Funktion als CBO verantwortet Frank Aldorf nun auch den Einkauf bei Europas führendem Multichannel Anbieter für Bike & Outdoor. Damit berichtet neben Marketing, Brand Strategy & People zusätzlich die Abteilung Purchasing & Products an ihn. „Menschen, Marken, Produkte und unser Versprechen, das wir Kunden als digitaler Fachhandel geben, definiert den Wert und den kommerziellen Erfolg unserer Unternehmensgruppe. So gewinnen wir die richtigen Partner und machen Kunden zu begeisterten Fans unserer Marken in ganz Europa. Das schafft nicht nur nachhaltigen Wert und Loyalität, sondern legt auch das Feuer bei unseren eigenen Mitarbeitern. Um diesem Anspruch noch besser gerecht zu werden, haben wir die Verantwortlichkeit im Management Board noch klarer ausgerichtet. Wir werden unseren Weg konsequent weiter gehen. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen”, so Aldorf. 

    Mit Aldorf hat das Unternehmen einen erfahrenen Manager und Markenprofi gewinnen können. Seine Karriere begann in Strategie- & Kommunikationsagenturen, wo er namhafte, internationale Brands aus Automotive, Technologie und FMCG betreute. Im Anschluss gründete er eine kreative Unternehmensberatung zu deren Kunden unter anderem VW und Reebok gehörten. Seit mehr als zwölf Jahren arbeitet er nun für Hersteller in der Sport- & Outdoor-Branche und blickt auf erfolgreiche Stationen in den USA und Europa bei Specialized und Canyon Bicycles zurück. Vor etwas mehr als zwei Jahren kam dann der Wechsel zu Internetstores, wo er sich bislang primär um die Neuausrichtung des Markenportfolios und deren Vermarktung kümmerte. Nun stehen weitere Herausforderungen im Rahmen des starken Unternehmenswachstums an, darunter auch übergreifende Themen in der Signa Sports United Gruppe. 

    „Frank Aldorf und seine Teams haben sukzessive das Profil unserer Produkt- und Shop- Marken geschärft und unseren integrierten Marketing- und Kommunikationsansatz erweitert. Ferner hat er Internetstores als den modernen, technologiegetriebenen Arbeitgeber positioniert, der wir sind. Seine Arbeit hat wesentlich dazu beigetragen, unser Wertesystem mit unserer Außendarstellung zu synchronisieren und unseren Einfluss als Unternehmen zu erhöhen“ erklärt Dr. Hans Dohrmann, Geschäftsführer von Internetstores, den internen Werdegang von Aldorf. „Die stärkere Verzahnung unserer Produkte und Markensteuerung passt zudem sehr gut in unsere Strategie“, schließt Dohrmann ab. 

    Mehr über Internetstores Holding GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!