Im Rahmen der Feier zum 25-jährigen Firmenjubiläum stellte Markus Storck den neuen zweiten Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser vor.
    Das Führungsduo Storck (l.) und Dr. Lohwasser (r.) mit Gastgeschenk eines langjährigen Partners

    Am vergangenen Samstag, den 05.09.2020 feierte Storck Bicycle sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Veranstaltungsort war der brandneue Store in Wertheim, der erst Anfang Juli eröffnet wurde. Unter strenger Einhaltung der Corona-Auflagen wurde im kleinen Rahmen, gemeinsam mit engsten Wegbegleitern, langjährigen Geschäftspartnern und Freunden des Unternehmens, auf das Jubiläum angestoßen.
    Nach der Vorstellung der Storck History-Wall, die einen multimedialen Rückblick auf die faszinierende Historie des Unternehmens ermöglicht, stellte Markus Storck die neuen und limitierten Jubiläumsräder vor. Die große Überraschung des Abends hob sich der Gründer und Namensgeber des in Idstein ansässigen Unternehmens jedoch für ganz bis zum Schluss auf: Die Vorstellung des neuen Geschäftsführers, Dr. Todor Lohwasser, der fortan das Unternehmen gemeinsam mit Markus Storck leitet.

    Markus Storck betrachtet das Firmenjubiläum als optimalen Zeitpunkt, um den Zugang von Dr. Todor Lohwasser zu präsentieren, denn mit vielen Partnern konnten bereits die Weichen für die Zukunft gestellt werden. „Durch gemeinsame neue Ideen möchten wir unsere Fortschritte noch schneller vorantreiben. Ich bin froh mit Todor jemanden gefunden zu haben, der das Unternehmen in die nächste Generation führen wird.“ Mit Dr. Todor Lohwasser in der Geschäftsleitung würden sich die beiden Geschäftsführer ab sofort in verschiedenen Bereichen die Aufgaben teilen, aber auch sehr eng zusammenarbeiten, um weiterhin schnell agieren zu können. Der promovierte Betriebswirt freut sich auf die neue Herausforderung: „Markus Storck hat eine extrem begehrenswerte Marke mit innovativen und zeitlosen Rädern mit hohem Qualitätsanspruch etabliert. Gemeinsam mit Markus möchte ich das Profil unserer Marke noch stärker schärfen und durch intensive Partnerschaften unser bisheriges Wachstum noch weiter vorantreiben. Durch die enge Zusammenarbeit und die vertrauensvolle Rückendeckung beider Gesellschafterfamilien Lohwasser und Storck können wir weiterhin als Speedboat der Branche agieren.“ Lohwasser sieht bereits erste Erfolge der intensiven Gespräche in den Vormonaten: „Bereits vor meinem inoffiziellen Amtseintritt im August 2020 hat Markus begonnen, unser Team konsequent zu verjüngen.“

     

     

    Dr. Todor Lohwasser / Bild: Storck Bicycles

    Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der neuen Jubiläumsmodelle zur „25th Anniversary“. Diese erscheinen im gewohnt schlichten Design, aber mit einer edlen bronzefarbenen Lackierung der Schriftzüge und bronzenen Akzenten an Lenkerband, Speichen und Nabe sowie mit eigens für die Jubiläumsmodelle angefertigten Laufrädern von DT Swiss. Storck kündigt an, in den nächsten Wochen jeweils ein neues Jubiläumsmodell zu präsentieren, das direkt im Online-Shop oder den Stores vorbestellt werden kann. 

     

     

    Das 25-jährige Firmenjubiläum fand im brandneuen Storck Store in Wertheim statt / Bild: Storck

    Zum Abschluss der Veranstaltung wurde für einen guten Zweck eine Summe von € 400,- durch eine großzügige Spenderin im Rahmen der Versteigerung eines limitierten Bilds der Storck Aston Martin One Of Seven-Edition erreicht. Der Betrag ging an die Besi & Friends-Stiftung, deren Initiator Andreas Beseler selbst als Gast vor Ort war. Seine Stiftung setzt sich für Menschen mit Autoimmun- und neurologischen Erkrankungen ein, Storck unterstützt ihn dabei seit vielen Jahren. 

    Mehr über Storck Bicycle GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!