Canyon hat ein neues Kapitel in Sachen Service eröffnet: Kunden aus Deutschland bekommen Roadlite:ON, Spectral:ON und Neuron:ON auf Wunsch 100% fahrfertig aufgebaut nach Hause geliefert.

    Die „Ready to Ride“ Auslieferung kann der Kunde neben der bewährten Direktlieferung des vormontierten Bikes nach Hause bzw. der persönlichen Abholung im Canyon Showroom in Koblenz als dritte Versandvariante auswählen. DHL liefert das E-Bike dann zunächst an einen zuvor definierten Servicepartner in der Nähe des Kunden aus, wo es final montiert und weiter zum Kunden gebracht wird. Get Bike bzw. LiveCycle stellen das Rad direkt vor Ort mit dem Kunden ein und geben eine Einweisung, anschließend absolviert der Kunde eine Probefahrt. Die Terminlogistik übernimmt dabei der jeweilige Servicepartner. Welcher Auslieferungspartner für den Wohnort des Kunden infrage kommt, definiert ein beim Bestellprozess im Hintergrund laufender Algorithmus basierend auf den stetig wachsenden Abdeckungsgebieten sowie der zeitlichen Verfügbarkeit von Get Bike und Live Cycle. Im Preis von 79 Euro für den „Ready to Ride“ Service sind die Versandkosten bereits enthalten, der je nach Modell unterschiedliche Canyon eigene „BikeGuard“ Transportkarton nicht. 

     

     

    Bild: Canyon

    „Mit Ready to Ride“Delivery bieten wir eine zusätzliche Säule im dynamischen Serviceangebot von Canyon, die speziell E- Bike Kunden begeistern wird“ ist Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH überzeugt. „Mit Get Bike und LiveCycle können wir uns dabei auf zwei perfekt zu uns passende Dienstleistungspartner verlassen, die das ganzheitliche Kundenerlebnis bei Canyon um einen weiteren wertvollen Aspekt verlängern. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam in eine sehr spannende Zukunft blicken.

    Bild: Canyon

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!