Seit dem 1. September 2024 ist Ulf Michels (45) neuer Head of Marketing bei LOWA und in dieser Funktion maßgeblich für die Weiterentwicklung der Marke verantwortlich.

    Damit hat das Unternehmen einen Experten gewinnen können, der mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Outdoor- und Fahrradbranche mitbringt. 

    LOWA Ulf Michels ©Kerstin Rysavy

    Ulf Michels verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Marketing und Sales, die er in leitenden Positionen bei der European Outdoor Film Tour, der adidas-Schuh- und Bekleidungsmarke Five Ten Europe, adidas TERREX und zuletzt als Director Global Digital Sales bei dem Mountainbike-Unternehmen YT Industries sammeln konnte. Dabei hat er unter anderem mehrfach Go-To-Market-Strategien entwickelt und umgesetzt sowie Marketing-, Social-Media- und PR-Strategien verantwortet. Darüber hinaus bringt Michels wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege strategischer Partnerschaften und im Sponsoring mit. 

    „LOWA ist eine außergewöhnliche Marke mit langer Tradition und großartigen Produkten. Als begeisterter Outdoor-Sportler mit einer Leidenschaft für Wandern, Mountainbiken und Skitouren verstehe ich zudem die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe“, sagt Ulf Michels. „Ich freue mich darauf loszulegen und mit meinem Team die Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ 

    „Durch seine beruflichen Stationen kombiniert mit seinem persönlichen Interesse am Bergsport ist Ulf eine echte Bereicherung für unser Team. Wir sind überzeugt, dass er maßgeblich dazu beitragen wird, die Marke LOWA weiter zu stärken und zukunftsfähig auszurichten“, sagt Alexander Nicolai, Geschäftsführer von LOWA Sportschuhe GmbH. 

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!