Amer Sports baut sein Marketing-Team am Standort Garching weiter aus: Nicolas Holtzmeyer hat zum 1. November 2018 die Position des Influencer Marketing Management Executive für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen.

    Holtzmeyer war zuvor als Senior Account Manager/Creative Producer bei der digitalen Kreativagentur Plan.net Campaign (Serviceplan Agenturgruppe) mit der Umsetzung unterschiedlichster digitaler und 360° Kampagnen betraut. Sein Fokus lag im Bereich FMCG und der Produktion von Film und Fotoshootings. Genauso ist der Digitalbereich für Holtzmeyer kein Neuland: Als letztes Großprojekt betreute er die Entwicklung einer neuen Fitness-App. Zentrale Aufgaben der neuen Rolle bei Amer Sports sind der Aufbau eines Meinungsbildner-Netzwerks im Performance, Outdoor, Fitness und Dive-Bereich sowie die Umsetzung von Suunto gesponserten Events in der DACH Region, vor allem im Trail Running Bereich. Als übergeordnetes Ziel will die Marke vor allem die Brand Awareness steigern.

    Holtzmeyer: „Der Wunsch nach Daten, Kontrolle und Vergleichbarkeit ist heute nicht mehr nur dem Profisport vorbehalten und der Trend zur Selbstoptimierung auch in der breiten Masse da. Daten machen Spaß und motivieren – auch im Vergleich mit anderen. Das trifft für den Anfänger, der seine ersten 5 km läuft zu, genauso wie für Fitnesssportler unterschiedlicher Level. Mein Ziel ist es, mit Suunto auch den Zugang zum Alltagssportler zu finden, der nicht auf eine Sportart fixiert ist, einen täglichen Begleiter für seine Abenteuer sucht.“

    Mehr über SUUNTO

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!