Ab dem 1. Oktober führen Tim Wiese und Michael Stolte-Dehn gemeinsam die ANWR Media GmbH.

    Das auf E-Commerce, digitale Services und Handelslösungen spezialisierte Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der internationalen Handelskooperation ANWR GROUP eG.

    Michael Stolte-Dehn, Foto: ANWR Group

    Michael Stolte-Dehn (44) kommt vom Heimtierbedarf-Händler „DAS FUTTERHAUS“, wo er als Leiter Unternehmensentwicklung und Chief Digital Officer im Franchisesystem aktiv war. Der neue Geschäftsführer kann auf eine ausgewiesene E-Commerce-Kompetenz und ganzheitliche Digitalisierungserfahrung zurückgreifen. Er war unter anderem Principal in der Digitalberatung Etribes, Chief Digital Officer bei der Hawesko Holding und Bereichsleiter E-Commerce beim Mode- und Sporthändler Engelhorn.

    Stolte-Dehn folgt auf Michael Decker, der künftig als Director Data-Management die konzernübergreifende Verantwortung für die Datenstrategie und die daraus resultierende Umsetzung übernimmt. Tim Wiese ist seit September 2022 Geschäftsführer der ANWR Media.

    „Michael Stolte-Dehn ist ein Vollprofi in Sachen E-Commerce- und Plattform-Business“, freut sich Martina Novotny, Vorständin und Chief Digital Officer der ANWR GROUP. „Mit ihm gewinnen wir einen hervorragenden E-Commerce-Strategen für die Weiterentwicklung unserer digitalen Geschäftsfelder.“

    Die ANWR Media wird sich in den kommenden Monaten auf die Weiterentwicklung ihrer bestehenden vier Leistungsbausteine fokussieren: die Full-Service-E-Commerce-Plattformen schuhe.de und sport2000.de, das externe Marktplatzbusiness sowie avendu, eine vollintegrierbare Onlineshop-Lösung für die angeschlossenen Händler, um ihre lokale Marktposition gezielt ausbauen zu können.

    „Die digitale Sichtbarkeit unserer angeschlossenen Handelsunternehmen zu verbessern, ist unser Ziel“, so Novotny. „Hinter den Kulissen erneuern wir gerade unser Backend, um weiteres Wachstum realisieren zu können.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!