In Zusammenarbeit mit CN Antibes, dem weltbekannten französischen Schwimmclub unter der Leitung des vierfachen Olympiamedaillengewinners Alain Bernard, soll der R&D Hub nach Nordamerika und in den asiatisch-pazifischen Raum expandieren, um das Produktangebot der Marke für ihre treuen Kunden in diesen Regionen zu verbessern.

    „Unsere Partnerschaft mit dem CN Antibes vervollständigt Aquasphere’s hervorragendes R&D-Ökosystem, bestehend aus unserem neu gegründeten globalen Hauptsitz in Sophia Antipolis – Frankreich, in dem wir die nächste Generation von Schwimmprodukten planen und entwickeln, unserer eigenen Produktionsstätte in Genua – Italien und nun einer Weltklasse-Schwimmanlage, die einen direkten Kontakt zu über 1500 Schwimmern aller Leistungsklassen bietet, mit dem Ziel, die innovativsten und qualitativ besten Schwimmprodukte für den Markt zu testen und zu entwickeln“. sagt Matthieu Bazil, CEO der Aqualung Gruppe, der Muttergesellschaft von Aquasphere. Die Marke Aquasphere, die auf fast 30 Jahre Forschung zurückblicken kann, ist für ihre fachmännisch gefertigten, hochwertigen Schwimmbrillen bekannt, die von der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung und der Produktionsstätte in Italien hergestellt werden. Jetzt versucht Aquasphere noch mehr, die Denkweise und die Bedürfnisse der einzelnen Schwimmer als wichtige Investition in die Zukunft des Produktangebots der Marke zu nutzen. „Wenn wir weiterhin hochwertige, einzigartige Technologien für Schwimmer anbieten und die starken Innovationen, die wir in der Entwicklung haben, auf den Markt bringen wollen, müssen wir in Forschung und Entwicklung investieren“, sagte Jess Fitzsimon, Global Brand Director bei Aquasphere. „Es ist ein wichtiger Schritt, R&D Hubs einzurichten, in denen wir unsere Produktentwicklungen mit SchwimmerInnen, von der Elite bis zu FitnessschwimmerInnen, testen können, um sicherzustellen, dass die von uns entwickelten Produkte sinnvoll und intelligent sind.“

    Bild: Aquasphere

    Während das Hauptanliegen des R&D Hub-Programms darin besteht, die Produktforschung und -entwicklung zu verbessern, werden die Schwimmer auch dazu ermutigt, ihre Meinung zu Trends und Themen im Zusammenhang mit dem Sport zu äußern und an Video- und Fotoshootings für soziale Medien und traditionelle Marketingkampagnen teilzunehmen. „Der CN Antibes ist stolz darauf, mit Aquasphere zusammenzuarbeiten und der erste Schwimmclub der Welt zu sein, der durch die Beteiligung seiner Mitglieder eine Rolle bei der Entwicklung und Vermarktung von Schwimmausrüstung spielt“, so Alain Bernard, Vizepräsident des CN Antibes. „Diese Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines gemeinsamen Ziels: den Schwimmsport für alle zu fördern und zu verbessern.“

    Bild: Aquasphere

    Der R&D Hub bietet zudem eine globale Plattform für Aquasphere, um seine neu belebten Marken-Ambitionen zu präsentieren, einschließlich des mutigen neuen Konzeptes, das auf seiner starken Präsenz im Freiwasserschwimmen und Triathlon aufbaut und bis hin zum Wettkampfschwimmen im Pool reicht. Die Marke möchte Menschen mit der Leidenschaft für den Schwimmsport zusammenbringen und hochwertige Produkte anbieten, die Schwimmer dabei unterstützen, ihre maximalen Herausforderungen zu meistern. In den kommenden Monaten werden neue Produkte und globale Athleten-Botschafter, inklusive Leistungsschwimmer, bekannt gegeben.

     

     

    Mehr über Aqua Lung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!