deuter ernennt mit Anna Arnert eine erfahrene Marketingfrau zur neuen Sports Marketing Managerin Alpine.

    Seit Mitte Februar 2023 hat deuter mit Anna Arnert eine neue Sports Marketing Verantwortliche für den Bereich Alpine Sports. Die leidenschaftliche Bergsportlerin und Marketing-Expertin blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich der Kommunikations- und Sportartikelbranche zurück. Nach ihrem BWL-Diplom- und MBA-Abschluss in Deutschland und England arbeitete Anna Arnert dreizehn Jahre in der Marketing- und Kommunikationsbranche.

    Foto: deuter

    Anfang 2017 wurde sie dann als Global Brand Communication & Content Managerin von der Oberalp Group nach Bozen geholt, um die strategische Repositionierung der Marke Salewa zu verantworten. Mit ihrem Team war Arnert zudem auch zuständig für den Bereich Sponsoring und Athleten-Management weltweit.
    Nach dem erfolgreichen Rebranding entschied sie sich dann zu Beginn 2020 für die Selbständigkeit. Mit ihrer Firma entwickelte sie unter anderem ein nachhaltiges Personal-Branding-Programm, in dem sie Spitzensportlern und Olympioniken dabei hilft, den Sprung vom erfolgreichen Sportler zur begehrenswerten Marke zu vollziehen. Und sie machte ein langjähriges Hobby erfolgreich zum Beruf: Seit drei Jahren arbeitet sie als Copywriter für deuter.

    „Es freut uns besonders, dass wir mit Anna Arnert ein uns bekanntes Gesicht für die Sports Marketing Alpine Position gewinnen konnten. Sie hat bereits in den letzten Jahren ihre Fachkompetenz und Leidenschaft für den Bergsport ins Unternehmen eingebracht und einen wertvollen Beitrag geleistet, die Marke deuter in der Bergsport-Community fest zu etablieren“, so Christina Völlinger, Leiterin Marketing. „Ich freue mich sehr nun auch meine Erfahrung aus Sponsoring-, Athletenmanagement und Kommunikation bei deuter einfließen zu lassen und den Bereich zukunftsorientiert und nachhaltig gestalten zu können,“ sagt Arnert und fügt hinzu: „Dabei liegen mir inspirierendes Miteinander, gegenseitiger Respekt, offene Kommunikation und tiefes Vertrauen am Herzen. Denn es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen.“ 

    Mehr über Deuter Sport GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!