Der mehrfache Downhill-Mountainbike-Weltmeister Greg Minnaar ist einer Partnerschaft mit der britischen Tech-Accessoire-Marke Mous eingegangen.

    Greg Minnaar, mehrfacher Weltmeister im Downhill-Mountainbiking, ist eine Legende im Bike-Sport. Sein Erfolg ist beispiellos und er versucht ständig, die Grenzen des Möglichen weiter auszuloten, sowohl auf seinem Bike als auch bei der Entwicklung von Produkten. Schon seit langem ist er ein großer Fan der Produkte von Mous und hat sich nun für eine Partnerschaft entschieden. Die in London ansässige Tech-Accessoire-Marke Mous ist bekannt für ihre unermüdliche Produktinnovation, die darauf abzielt, das bestmögliche Zubehör zu entwickeln. Das hauseigene Designteam der Marke arbeitete mit dem Helmproduzent Fox zusammen, um verschiedene Designs zu entwickeln, die Greg das ganze Jahr über tragen kann. „Mous ist eine führende Marke für technische Accessoires“, sagt Greg. „Es ist sehr passend, dass sie beim Design meines Helms für diese Rennsaison mit Fox zusammenarbeiten, denn bei beiden geht es vor allem um Schutz!“

    Greg und sein neuer Helmpartner haben beschlossen, ein Kampagnenvideo in Südafrika zu drehen, wo Greg aufgewachsen ist. Überraschenderweise war das die erste Gelegenheit für Greg, den bekannten Tafelberg zu befahren. Besonders freute er sich auch auf die etwas niedriger am Berg gelegenen Trails wie „Plum Pudding“. Das Gelände des Berges ist sehr vielfältig und zugleich unglaublich schön, dabei gibt es keinen einzigen geraden Weg nach unten. Das sorgte für einige atemberaubende Aufnahmen und bot eine großartige Bühne für Gregs Bike-Skills und einen ersthaften Produkttest. Zwischen den Sprüngen, verblocktem Terrain, Treppen, Felsen und steilen Trails – und einer kurzen Trinkpause – konnten sie den sicheren Halt der neuen IntraLock™ Fahrradhalterung und der Evolution Handyhülle demonstrieren. 

    Greg Minnaar / Bild: Mous

    Das IntraLock™-System hat Greg begeistert – es handelt sich dabei um eine Handyhülle mit bester Schutzwirkung, die mechanisch mit einer Fahrradhalterung verbunden wird. Greg wollte ihre Handhabung und Haltbarkeit testen, die Produkte auf Herz und Nieren prüfen und sehen, ob er schon bei der ersten gemeinsamen Produktion ein Handy kaputt machen kann. „Ich freue mich schon auf den Saisonstart. Ich habe ein komplett neues Team, eine neue Ausrüstung und einen neuen Helm. Ich freue mich darauf, wieder Rennen zu fahren.“

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!