Das norwegische Unternehmen Active Brands stellt Weichen für nachhaltiges Wachstum der Marke Kari Traa.

    Für seine beiden Hauptmarken Kari Traa und Sweet Protection richtet Active Brands seine Aktivitäten in Zentraleuropa ab sofort neu aus. Ziel der Disposition für den DACH-Markt von Active Brands ist, bestehenden und neuen Handelspartnern einen besseren, umfangreicheren Service bieten zu können. Durch den Optimierungsprozess sollen Endkonsumenten über den Fachhandel mehr Touchpoints und besserer Zugang zu den Produkten ermöglicht werden, um so ein nachhaltiges Wachstum von Kari Traa im Premium Outdoorbekleidungsbereich für Frauen zu fördern.

    Um diese Strategie erfolgreich umzusetzen, wurden und werden strukturelle und personelle Neuerungen vorgenommen. Unter anderem hat die Tochtergesellschaft Active Brands Deutschland GmbH zu Jahresbeginn Richard Thomas als Sales Director für Zentraleuropa eingestellt: „Eine optimale, effiziente und zuverlässige Betreuung des Handels ist unser Ziel, vor allem im derzeit turbulenten Marktumfeld.“, Sales Director Richard Thomas.

    Denise Wippich, Country Sales Managerin D/AT, Foto: Kari Traa

    Am 1. Januar 2024 wird ein neues Büro und ein neuer Showroom in Gmund am Tegernsee eröffnet. Die Fusion von Büro und Showroom schafft für Kari Traa und Sweet Protection nicht nur einen multifunktionalen Raum für Vertrieb, Marketing und Innendienst, sondern auch ein repräsentatives Zentrum, um Gäste und Kunden für Events und Schulungen willkommen zu heißen. Im Bereich Customer Service unterstützt Caroline Lehmann seit dem 1. Oktober 2023 das Team. Sie war zuvor für ELAN im deutschsprachigen Raum tätig. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in Kundenservice und Prozessoptimierung trägt sie dazu bei, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

     

     

    Seit jeher ist der Leitgedanke Kari Traas, Frauen jeden Alters und jeder Körperform eine maximal geschützte Outdoorexperience zu ermöglichen. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Qualität und Funktionalität und verwendet nur die besten Materialien und Technologien, um sicherzustellen, dass die Produkte den Ansprüchen der Kundinnen gerecht werden.

    Martin Hörl, Handelsagent AT, Foto: Kari Traa

    Mehr über Kari Traa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!