Napapijri ist stolz darauf, die Ernennung des britischen Modedesigners Christopher Raeburn zum Global Creative Director bekannt zu geben.

    In dieser Funktion wird Raeburn die Kräfte mit Napapijri vereinen, während die Marke in die nächste Phase ihrer Reise eintritt, um designorientierter und anspruchsvoller zu werden. Raeburns unverwechselbarer Blick auf Modedesign als Motor für positiven Wandel wird Napapijris ikonische visuelle und stilistische Identität mit bahnbrechender Vitalität füllen und die Grenzen des langjährigen Engagements für verantwortungsvolle Materialien und Innovation erweitern.

    NAPAPIJRI Christopher Raeburn, Foto: Maurizio Annese

     

     

    “Ich freue mich darauf, zu Napapijri zu kommen”, sagt Raeburn. “Es ist meine Leidenschaft, authentische, funktionale und verantwortungsvolle Designs zu entwerfen, die innovative Materialien und Produkte beinhalten. Napapijri ist eine Marke, die diese Werte wirklich verkörpert, und ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten und das unglaubliche Napapijri-Archiv zu erkunden. Gemeinsam werden wir unsere Produkte durch Modernität, funktionelle Mode und digitale Innovation aufwerten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass sich dieser Ansatz in jedem kreativen Touchpoint für die Napapijri-Community und darüber hinaus widerspiegelt.”

    Diese Partnerschaft basiert auf dem Zusammentreffen von Raeburns berühmtem Designethos – REMADE, REDUCED, RECYCLED – und Napapijris Engagement für Nachhaltigkeit als radikalste Form der Kreativität durch Design und Innovation. In enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit wird Raeburn das Erbe der Outdoor-Mode und die urbane Ausstrahlung der Marke in innovative Looks umsetzen und die Produktentwicklung und die kreative Richtung in Richtung eines gehobenen, verantwortungsvollen und kulturell relevanten Kurses lenken.

    “Wir freuen uns sehr, Christopher Raeburn in der Napapijri-Familie willkommen zu heißen”, sagt Silvia Onofri, Napapijri-Präsidentin. “Er ist ein visionärer Designer, dessen kreative Führung und Expertise entscheidend dazu beitragen werden, die Marke auf die nächste Stufe zu heben und ihre zukünftige Richtung zu prägen. Das Zusammentreffen seines einzigartigen Ethos mit Napapijris ausgeprägter Auffassung von Lifestyle-Mode wird bei unserer Community authentischen Anklang finden und kulturell relevante Gespräche auslösen.”

     

     

    NAPAPIJRI Christopher Raeburn, Foto: Maurizio Annese

    Raeburns erstes Designprojekt für Napapijri wird eine Capsule-Kollektion sein, die im Frühjahr/Sommer 2025 auf den Markt kommen soll, während die erste vollständige Kollektion unter seiner Vision für Damen und Herren im Herbst/Winter 2025 folgen wird.

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