Wenn du dich im Dunkeln sicher bewegen willst, bist du mit einer Stirnlampe von Ledlenser perfekt ausgerüstet.

    Unsere Leichtgewichte bieten höchsten Tragekomfort, außerordentliche Lichtqualität, zahlreiche Funktionen und passen sich deinen Bedürfnissen an. Viele Extremsportler vertrauen auf unsere Leuchten. Die neue NEO-Serie von Ledlenser liefert dir das perfekte Licht, um beim Bewegungssport in der Dunkelheit das Beste aus dir herauszuholen. Deine NEO-Stirnlampe ist dein Partner auf dem Weg zum nächsten Ziel – ob beim Laufen auf und abseits der Wege, Skating, Parcours oder anderen schnellen Sportarten, bei denen es auf maßgeschneiderte Beleuchtung ankommt. Die Stirnlampen sind bis ins Detail auf ihren Einsatzzweck optimiert – vom perfekten, präzisen Lichtbild über clevere Lichtfunktionen bis hin zu Gewicht und Größe. 

     

     

    Bild: Ledlenser

    Xavier Thevenard über Trailrunning bei Nacht – powered by Ledlenser
    Viele Läuferinnen und Läufer scheuen die dunkle Jahreszeit. Schlechte Lichtverhältnisse und sinkende Temperaturen können ein Hindernis für den Laufsport sein – insbesondere für Trailrunner. Doch das muss nicht so sein. Das Laufen im Winter und bei Dunkelheit ist eine ganz besondere Erfahrung, findet der dreimalige UTMB®-Gewinner und Ledlenser-Markenbotschafter Xavier Thevenard.

    Bild: Ledlenser

    Laufen bei Nacht als Erlebnis
    Thevenard hat sich auf Ultraläufe spezialisiert. Er schätzt anspruchsvolle, steigungsreiche Strecken durch die Natur. Insbesondere das Laufen bei Nacht hat es dem Franzosen angetan; anders als viele Läuferinnen und Läufer sind die besonderen Gegebenheiten für ihn kein Hindernis: „Im Dunkeln nimmt man jede noch so kleine Bewegung viel intensiver wahr, die Sinne schärfen sich. Ich liebe es, bei Nacht zu laufen.“

    Die ideale Stirnlampe für Trailrunner: Von Läufern für Läufer entwickelt
    Eins darf dabei nicht fehlen: das passende Licht. Als Markenbotschafter für Ledlenser verlässt sich Xavier Thevenard bereits seit Jahren auf die leistungsstarken Lichtlösungen des Solinger Unternehmens. Neu im Portfolio: Die NEO9R. Die Stirnlampe wird allen Anforderungen des Trailrunnings gerecht – denn sie ist von Läufern für Läufer entwickelt worden. Egal, ob querfeldein, bergauf oder bergab. Im Fokus steht das herausragende Lichtbild. Mehrere Lichtquellen sorgen dabei für eine maßgeschneiderte Ausleuchtung des Nah- und Fernbereichs in allen Situationen. Die lange Akkulaufzeit und der feste Sitz bei schnellen Aktivitäten, der schwenkbarer Kopf zur individuellen Justierung des Lichtkegels, die 360°-Sichtbarkeit dank dem rot blinkenden Rücklicht und reflektierendem Stirnband machen die NEO9R ist eine echte Legende im Gelände.

    Bild: Ledlenser/ Harald Wisthaler

    Kopf aus, Licht an
    Mit der neuen NEO9R steht einem nächtlichen Run nichts mehr im Weg. Im Gespräch mit Xavier Thevenard steigt die Vorfreude: „Wenn ich nachts mit meiner Stirnlampe laufe, schläft um mich herum alles und wird ruhiger. Ich verliere jegliches Zeitgefühl, konzentriere mich nur noch auf das, was vor mir liegt. Ich schätze dieses einzigartige, kleine Universum sehr.“

    Mehr Informationen für alle, die neugierig auf die NEO-Serie sind und Lust auf einen nächtlichen Lauf bekommen haben, gibt es hier: https://ledlenser.com/neo

     

     

    Mehr über Ledlenser GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!