Im Alter von 92 Jahren ist der ehemalige SALEWA Geschäftsführer Hermann Huber verstorben. Es war eine Ehre für uns, den Bergsteiger und Erfinder persönlich kennen gelernt haben zu dürfen. Unvergesslich unsere Interviews mit dem Menschen, der Bergsport-Geschichte geschrieben und den modernen Alpinismus geprägt hat.

    Es gibt Momente und Begegnungen im Leben, die erfüllen, gefangen nehmen und für die wir einfach dankbar sind. Wir haben Hermann Huber im Rahmen unserer Interviews vor wenigen Jahren als einen Menschen kennen gelernt, der selbst im hohen Alter kaum an Bergsport-Interesse und Lebenslust einbüßen musste. Unvergessen wie er uns verschmitzt und mit seinem ganz eigenen Wortwitz erzählte, wie es ihn noch immer – meistens auf eigene Faust und heimlich – in den Berg treibt. Selbst im hohen Alter machte er sich so oft es ging, auf den Weg seinen Hausberg zu erobern. 

    Die Berge haben Hermann Huber Zeit seines Lebens gerufen und Hermann Huber hat mit seinen Erfindungen und in seiner Zeit als SALEWA Geschäftsführer den Bergsport geprägt. Es war eine Ehre, es waren magische Momente Zeit mit Hermann Huber in seiner kleinen Berghütte verbracht haben zu dürfen. Die Interviews, die Gespräche haben uns sowohl in unserer Tätigkeit als auch menschlich inspiriert. Danke Hermann für Dein Vertrauen. Du wirst den Bergen immer erhalten bleiben, auf deinem weiteren Weg stehen jetzt andere Gipfel auf dem Programm. Auf diesem Wege möchten wir von soq.de der Familie und den engsten Freunden und Weggefährten unser Beileid aussprechen. Wir denken an euch – Harald, Gritt und Tom vom soq.de Team.

     

     

    Mehr über Salewa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!