In der Landeshauptstadt stehen die Zeichen auf Speichen: Radentscheid, Pop-Up-Radwege, Förderungen der Stadt – zuletzt das milliardenschwere Paket vom Bund. Munix Finest Bicycles und stilrad°° begleiten den Boom seit 9 Jahren und expandieren nun mit einem fünften Laden an das Schwabinger Tor.

    Auf dem Andaz Hotel residiert Münchens höchste Dachterrasse. Knapp 50 Meter darunter, in der Leopoldstraße 154, eröffnet am 18. Mai 2021 eine weitere Location mit Weitblick: Die neue Dependance von Munix Finest Bicycles & stilrad°°. Seit dem Start in 2012 erobert das Team rund um Paul Kefer und Bastiaan Bijvoets die Herzen lokaler und überregionaler Fahrrad-Connaisseurs mit einer zuvor nie dagewesenen Auswahl formschöner und zugleich nützlicher Velos. Mit der Expansion von Haidhausen nach Schwabing rücken sie ihr edles Sortiment nun näher an die hiesige Kundschaft heran. „Im Zuge des Radentscheids in München und des nationalen Radverkehrsprogramms sind entscheidende Weichen gestellt worden. Das Fahrrad wird sich in Städten wie München immer stärker als die zeitgemäße Art der alltäglichen Fortbewegung etablieren“, prognostiziert Paul Kefer. „Speziell Lastenräder werden das Stadtbild und die urbane Mobilität nochmals deutlich verändern.“

    Paul Kefer und Bastiaan Bijvoets / Bild: Munix

    Für jeden Bedarf das passende Rad
    Dem Firmennamen entsprechend, liegt auch am Schwabinger Tor der Fokus auf den besonders schicken Exemplaren aus dem Bike-Sektor. Allerdings legen Kefer und Bijvoets großen Wert darauf, dass ihre Räder nicht nur gut aussehen, sondern auch technisch überzeugen und einen hohen Alltagsnutzen bieten. Viele Kunden begleiten sie schon seit Jahren. Häufig fängt es mit einem Lastenrad an, dann kommen diverse Kinderräder, ein schicker E-Commuter, ein E-Bike für die Oma und per Empfehlung dann auch Freunde und Verwandte.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!