Mountain Paws bietet mit dem Dog First Aid Kitalles, was Hundebesitzer auf längeren Touren unbedingt im Gepäck haben sollten.

    Hund begleitet Mensch nur allzu oft in die Berge, auf ausgedehnte Wanderungen, durch’s Watt, auf Wald und Wiesen und dabei kann sich der beste Freund des Menschen auch einmal verletzen. Ein Gedanke, den wohl kaum ein Hundebesitzer im Kopf hat. Sollte er aber!

    Es gibt Erste-Hilfe Kurse speziell zum Thema Hund. Und was man dort lernt, sollte man dann auch im Fall der Fälle in die Tat umsetzen können. Doch dazu ist nicht nur das Fachwissen gefragt, sondern auch das passende Material, also ein Erste-Hilfe-Set. Mit dem Dog First Aid Kit von Mountain Paws haben die Engländer einen sehr nützlichen Begleiter für alle Outdoor-Fans mit Hund auf den Markt gebracht.

    Was für Zweibeiner in keinem Rucksack beim Outdoor Erlebnis fehlen sollte, ist nun auch für den Vierbeiner sinnvoll zusammengestellt und gut verpackt: Ein Erste-Hilfe-Set.Die Grundausstattung ist für Mensch und Hund gleich: Handschuhe, Pinzette, Schere, Sicherheitsnadeln, Tape und diverses Verbandsmaterial.

    Spezifisch für den Hund enthält das Set Mountain Paws zusätzlich eine Zeckenzange, Hundeschuhe, eine große Rettungsdecke und Augenwaschlotion. Nicht gerade ein Fall für Erste Hilfe, aber doch sehr nützlich, sind noch vier Hundekotbeutel im Set.

    Alles in allem sollte das Mountain Paws Erste-Hilfe-Set ein Begleiter für den Hund sein, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein. Praktischerweise verfügt das Set über eine Halterung für den Gürtel des Menschen, aber auch für das Geschirr des Hundes – sofern dieser sein Gepäck selbst transportieren kann und will.
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!