Ab sofort übernimmt Nicole Friedrich als Sales Specialist die Verantwortung für den B2B-Vertrieb DACH bei Moticon, einem Hersteller kabelloser biomechanischer Innenschuh-Messsysteme und Analysesoftware mit Sitz in München.
    Nicole Friedrich / Bild: Moticon

    Die erfahrene Sportwissenschaftlerin und Sportphysiotherapeutin blickt auf zwei Jahrzehnte Erfahrung zurück. Zuletzt war sie als Teamleitung mit Personalverantwortung für 40 Mitarbeiter bei der Bunz GmbH, einem Anbieter für mobile Physiotherapie tätig. Nun unterstützt sie mit ihrem Fachwissen das Moticon-Team beim Markteintritt und Vertrieb der neuen Produktmarke „ReGo”. Die Stelle wurde aufgrund der Expansion des Unternehmens neu besetzt.

    Moticon ist mit seiner bereits 2012 eingeführten Produktlinie „OpenGo” für den Einsatz in der klinischen Forschung und im Spitzensport Marktführer. Die wissenschaftliche Relevanz fand bisher in rund 90 wissenschaftlichen Publikationen Niederschlag. Nationale und internationale Branchengrößen wie das Nike Research Lab, Novartis, die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) und der Deutsche Skiverband gehören ebenso zum Kundenkreis wie einige der weltweit führenden Kliniken und Universitäten, darunter die Charité Berlin und die Stanford University, USA. Künftig steht Trainern und Therapeuten durch die neue Produktlinie „ReGo” ein innovatives Tool zur Verfügung. Zum ersten Mal erhält eine breite Nutzerschicht aus Trainern und Sportphysiotherapeuten aller Ligen und jeder Praxisgröße mit dem Produkt, bestehend aus Sensorsohle und App, Zugang zu objektiven, kostengünstigen und ortsunabhängigen Analysen, die bis dato fast ausschließlich dem Spitzensport zugänglich waren.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!