„Further. Faster.“ – mit seinem Credo, hochfunktionale Bergsportprodukte in bester Qualität möglichst leicht zu machen, findet das britische Unternehmen Montane international hochkarätige Abnehmer.

    Jake Doxat, Firmengründer und Geschäftsführer von Montane, zieht eine erfreuliche Zwischenbilanz für 2016: „Wir konnten mit unserer neuen Gore-Tex Kollektion für Winter 2016 ein hervorragendes Order-Volumen verzeichnen; allen voran mit Cotswold Outdoor, dem britischen Marktführer. Unsere entsprechenden Produkte werden einen äußerst prominenten Platz in den Cotswold-Filialen bekommen – mit einem exklusiven Vorab-Launch“. Neben dem Erfolg in Großbritannien hat Montane auch in den Vereinigten Staaten und Kanada einen guten Auftritt hingelegt.

    Jake Doxat, ©Ingo Wilhelm

    „In den USA konnten wir erstmalig REI, die größte Konsumgenossenschaft des Landes, für uns gewinnen. In Kanada wird es im Herbst ein neues, exklusives Vertriebsabkommen mit Valhalla Pure Outfitters (Westkanada) geben.“

    Mehr Mitarbeiter, höheres Marketingbudget
    Die Erfolge kommen dabei nicht von ungefähr: „Unser Marketingbudget wurde im Vergleich zum Vorjahr um 24% angehoben. In unserem Hauptsitz in Northumberland haben wir neue Mitarbeiter im Digital Marketing, in der Bekleidungstechnologie und im Customer Service eingestellt. So wollen wir dem ständig wachsenden internationalen Geschäft gerecht werden“, weiß Doxat zu berichten. In den letzten 5 Jahren konnte Montane ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 15% erreichen. Auch in Deutschland und Österreich entwickelt sich die Marke weiter sehr positiv. Die Anzahl der Händler konnte deutlich gesteigert werden.

    Mehr über Montane

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!