Der britische Hersteller von Outdoor- und Laufbekleidung Montane hat sich im Vertrieb personell weiter verstärkt.

    Ab sofort arbeitet Montane mit der Handelsagentur Ulf Rörup aus Neuss zusammen. Der studierte Diplom-Kaufmann ist seit vielen Jahren als Handelsvertreter im Sportbereich unterwegs und ein echter Branchenkenner.

    Ulf Rörup, Foto: Montane

    Auch in Österreich geht es für die britische Marke bergauf. Alfred Brunner, Styria-Geschäftsführer des Sport aktiv Magazins (Österreichs größtes Aktivsportmagazin) unterstützt seit Jahresbeginn neben seiner Haupttätigkeit die Outdoormarke im Vertrieb. Brunner verfügt über ein umfassendes Netzwerk im österreichischen Sportfachhandel. „Gemeinsam mit dem Magazin Sportaktiv als kommunikative Trägerrakete wird sich Montane in Österreich in der Zielgruppe der ambitionierten Outdoorsportler als hochwertige und athletische Marke positionieren“, so Brunner. Vor allem der hohe Nachhaltigkeitsanspruch, das sehr faire Preis-Leistungsverhältnis und attraktive Händlermargen sieht er als Basis für eine starke Marktpräsenz in den kommenden Jahren.

    Rörup hat unter anderem die Marken Quiksilver, Reef, Diesel, Fanatic, Replay, O’Neill und DaKine betreut. Für Montane wird er den Westen und Teile der Mitte Deutschlands bereisen. „Im Outdoor-Textilbereich kenne ich mich wirklich aus und da hat mich das Portfolio absolut überzeugt“, so Rörup über seine neue Aufgabe. 

    Alfred Brunner, Foto: Thomas Polzer

    Über die Verstärkung freut sich Bernd Wodarz: „Montane bietet mittlerweile optimale Kundennähe in Österreich und Deutschland“, so der Area Manager DACH. „Als weitere Schritte im Sinne unseres „Peoples Business“ und als Ausdruck der Handelsorientierung von Montane in den beiden Kernmärkten haben wir zwei erfahrene Beziehungsmanager hinzu gewinnen können, die die Montane Produktwelt- und Philosophie der Marke gegenüber dem qualifizierten Fachhandel vertreten werden“, ist Wodarz sich sicher. 

    Im Übrigen bleibt Montane seiner Produkt- und Markenphilosophie treu und wird an der Outdoor by ISPO (MOC Showroom B 119, 1. Stock, Atrium 2) hochwertige Produkte und Innovationen präsentieren, die sicher einen Besuch bei Montane wert sein werden. 

    Mehr über Montane

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!