Schritt für Schritt entwickelt sich Montane in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Jetzt hat die britische Marke für Outdoor- , Berg- und Laufbekleidung ein Lager in Deutschland eingerichtet.

    „Unseres Logistik-Partner Pro Channel aus Augsburg wird die Verfügbarkeit unserer Ware deutlich verbessern“, erklärt Area-Manager Germany und Austria Bernd Wodarz. „Für die Auslieferung der HW 2022 Kollektion sind uns 95% Pünktlichkeit angekündigt worden“, so Wodarz weiter. Das bedeute, dass die Vororder, die im Frühjahr getätigt worden ist, auch wie versprochen Anfang September ausgeliefert werden wird. Lieferprobleme sollten damit weitgehend der Vergangenheit angehören. „Und nicht nur das“, freut sich der Branchenkenner. „Wir halten auch jetzt im Sommer die komplette Range an Isolationsbekleidung mit Daune und Synthetik vor.“ So könnte Montane beispielsweise Fachgeschäfte, die Kunden betreuen, die jetzt für Expeditionen und Reisen auf der Südhalbkugel Ausrüstung benötigen, sofort beliefern.

    „Darüber können wir in diesen schwierigen Zeiten wirklich stolz sein. Wir haben die richtigen Partner auf der Logistik-Seite und das Team in UK macht eine gute Arbeit“, erklärt der Area Manager.  Die Integration der Software des Logistik-Partners ins Bestellsystem der Marke werde zusätzlich zu einer erhöhten Transparenz der Prozesse führen. Diese Leistungsfähigkeit wird belohnt. „Montane DACH wird seinen Umsatz in diesem Jahr verdoppeln und damit seine Ziele mehr als erreichen“, zieht Wodarz positive Bilanz. Und er fügt hinzu: „Dieses Ergebnis haben wir ausschließlich mit dem spezialisierten Fachhandel erreicht.“

     

     

    Mehr über Montane


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!